Blaulicht
Lateinamerika

Schweizer Hotelchefin in Belize ermordet

Fünf Schüsse

Schweizer Hotelchefin in Belize ermordet

04.01.2015, 21:3304.01.2015, 22:26
Mehr «Blaulicht»

Zwei gutgekleidete Männer betreten an Neujahr das Dream Valley Resort in der Provinz Cayo. Sie bestellen je ein Bier und fragen nach der Hotelmanagerin Y. D. Als diese nach den Gästen sieht, zieht einer von ihnen eine Pistole und feuert fünf Schüsse ab – zwei treffen die 30-Jährige. Die beiden Männer flüchten, sie stirbt wenig später auf den Weg ins Spital.

Bei dem Opfer handelt es sich um eine Kubanerin, die in der Schweiz aufgewachsen ist und den Schweizer Pass besitzt. Seit drei Jahren führte sie die Residenz in Mittelamerika. Dort herrscht Aufruhr: «Wir sind alle in Gefahr», sagt eine Freundin von Y. D. zu Channel 5

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen gezielten Anschlag handelt. Über das Motiv tappt sie im Dunkel. Lokale Medien spekulieren über ein Beziehungsdrama oder ein Streit mit einem ehemaligen Resortmitarbeiter. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!