Blaulicht
Romandie

Erdrutsch in der Freiburger Unterstadt – Haus evakuiert

Die Erd- und Geröllmasse ging in der Nähe eines Picknickplatzes auf eine kleine Wiese nieder.
Die Erd- und Geröllmasse ging in der Nähe eines Picknickplatzes auf eine kleine Wiese nieder.Bild: Kapo FR
Naturgefahren

Erdrutsch in der Freiburger Unterstadt – Haus evakuiert

Rund 130 Kubikmeter Molassegestein und Erde lösten sich in Freiburg in dem steilen, felsigen Gelände in der Nähe der Saane. 
10.06.2014, 13:1810.06.2014, 16:53
Mehr «Blaulicht»

In der Freiburger Unterstadt hat sich am Montagabend ein Erdrutsch ereignet. Die Erd- und Geröllmasse ging in der Nähe eines Picknickplatzes beim Karrweg auf eine kleine Wiese nieder, wie die Freiburger Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Die Behörden sperrten das Gebiet sofort ab und liessen mit Suchhunden nach allfälligen Opfern suchen. Fündig wurden sie glücklicherweise nicht.

Aus Sicherheitsgründen wurde das Haus am Karrweg 6 vorübergehend evakuiert. Die Bewohner konnten inzwischen aber wieder zurückkehren. Kleinere Erdrutsche gibt es in der Region Freiburg hin und wieder. Insbesondere im Galterental vor den Toren der Stadt gehen gelegentlich Rüfen ab. In und um Freiburg gibt es zahlreiche Sandsteinfelsen. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!