Blaulicht
Wallis

Lastwagen voller Sojamilch auf der Simplonstrasse umgekippt

Lastwagen voller Sojamilch kippt auf der Simplonstrasse um

20.01.2016, 23:5221.01.2016, 00:18
Mehr «Blaulicht»
Nach dem Unfall war die Simplonpassstrasse vorübergehend gesperrt. 
Nach dem Unfall war die Simplonpassstrasse vorübergehend gesperrt. 
Bild: Kantonspolizei Wallis

Ein Sattelschlepper voller Sojamilch ist am Mittwochabend auf der Simplonstrasse bei Gondo VS umgekippt. Der Chauffeur hatte in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er wurde beim Unfall verletzt und musste aus der Kabine befreit werden.

Der 47-jähriger rumänischer Lastwagenlenker fuhr mit einem in Italien immatrikulierten Sattelmotorfahrzeug auf der Simplonstrasse vom Pass in Richtung Italien. In einer Kurve bei Ramserna verlor er die Herrschaft über seinen Lastwagen, der in der Folge am Strassenrand umkippte, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte.

Die Feuerwehr konnte den eingeklemmten Lenker aus der Kabine befreien. Er wurde mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Spital von Sitten transportiert. Das Sattelmotorfahrzeug hatte Sojamilch geladen. Die Simplonpassstrasse wurde für jeglichen Verkehr gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!