DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für den «Nervenkitzel»

Reiches Ehepaar plünderte Opferstöcke



antoniuskapelle traselinge

Mehrfach heimgesucht: Die Antonius-Kapelle in Traselinge. Bild: pfarrei-hildisrieden.ch

Die Luzerner Polizei hat ein Ehepaar überführt, das seit November 2013 mehrmals Opferstöcke in Kirchen plünderte. Die beiden mutmasslichen Täter, die 70 und 73 Jahre alt sind, erbeuteten mehrere hundert Franken, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilte

Das Schweizer Ehepaar suchte seit November 2013 mehrmals die Kapelle St. Antonius in Traselinge bei Hildisrieden heim und entwendete dort Bargeld aus dem Opferstock. Während der Ehemann vor der Kapelle Wache stand, stahl die Ehefrau das Geld in der Kirche. Gemäss Aussagen der Beschuldigten waren auch weitere Kirchen in Hildisrieden, Hochdorf, Rain und Hitzkirch betroffen. 

Als Motiv gab das vermögende Ehepaar den «Nervenkitzel» zu Protokoll. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Mann stösst Frau in Zürcher Hauptbahnhof vor einfahrenden Zug

Ein 27-jähriger Mann hat am Freitag im Hauptbahnhof in Zürich eine 40-jährige Frau vor einen einfahrenden Zug gestossen. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der mutmassliche Täter wurde verhaftet.

Nach ersten Ermittlungen kennen sich der Verdächtige und die Frau nicht, teilte die Kantonspolizei Zürich mit. Der Lokführer habe dank seiner schnellen Reaktion und der eingeleiteten Notbremse verhindert, dass die Frau vom Zug überfahren worden sei.

Die Frau sei von anderen Reisenden aus dem Gleisbett …

Artikel lesen
Link zum Artikel