Blaulicht
Zentralschweiz

Dieb stiehlt in Baarer Bijouterie statt Goldschmuck die Weihnachtsdeko

Dümmer als die Polizei erlaubt

Dieb stiehlt in Baarer Bijouterie statt Goldschmuck die Weihnachtsdeko

Ein Dieb hat in Baar ZG eine Bijouterie bestohlen. Statt mit wertvollem Schmuck machte er sich aber mit dem praktisch wertlosen Weihnachtsschmuck davon.
12.12.2014, 12:3912.12.2014, 13:33
Mehr «Blaulicht»
No Components found for watson.skyscraper.

Der Dieb schlug gemäss Angaben der Geschäftsinhaberin in der Nacht auf Donnerstag zu. Er entwendete von einem Metalltorbogen vor dem Eingang 20 Glaskugeln. Die Kugeln der Weihnachtsdekoration hätten einen Gesamtwert von rund 50 Franken, sagte die Inhaberin. Im Geschäft selbst fehlte aber nichts. Die Bijouterie-Inhaberin bestätigte am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA eine Meldung des Online-Portals zentralplus.ch.

Mehr zum Thema

Der Dieb ging offenbar mit grosser Sorgfalt vor. Die Kugeln seien festgeklebt gewesen und hätten, um Scherben zu vermeiden, mit Vorsicht entfernt werden müssen, sagte die Inhaberin weiter.

Eine Überwachungskamera hielt den Dieb fest. Das Video befinde sich zur Auswertung bei der Polizei. Das Schmuckgeschäft hatte zuvor auf Facebook dem Dieb die Chance eingeräumt, die gestohlene Weihnachtsdekoration zurückzugeben. Der Aufruf blieb jedoch ohne Wirkung. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!