Blogs
FragFrauFreitag

Gestern war ich in einem Warenhaus etwas einkaufen. Der Mann an der Kasse gefiel mir sehr gut.  

Wenn Kafi ihr Gesicht verloren hat, zieht sie warme Finken an und lässt sich ein neues wachsen. 
Wenn Kafi ihr Gesicht verloren hat, zieht sie warme Finken an und lässt sich ein neues wachsen. Bild: Kafi Freitag
FRAGFRAUFREITAG

Gestern war ich in einem Warenhaus etwas einkaufen. Der Mann an der Kasse gefiel mir sehr gut.  

Auffällig: Ich gefiel ihm vermutlich auch denn er war überfreundlich zu mir. Wie kann ich ihn kennenlernen? Sandrine, 31
25.04.2014, 14:0723.06.2014, 17:40

Liebe Sandrine 

Wenn ich so Fragen, wie die Ihre erhalte, dann frage ich mich aubigs schon, was genau von mir erwartet wird. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit doppelbödiger Absicherung, die durch die Swiss Re abgedeckt wird? Oder einfach nur einen beherzten Stupser in die besagte Richtung?

Ich meine, ich würde es ja noch verstehen, wenn Sie dem Mann Ihres Lebens in einem Zug oder auf dem Zebrastreifen begegnet wären und aber keine Anhaltspunkte hätten, wie und wo Sie ihn wiederfinden könnten.

Aber ein Angestellter an einer Kasse? Wo Sie noch nicht mal einen fadenscheinigen Vorwand brauchen, um mit ihm in Kontakt zu kommen. Wüki jetz?

Also Sandrine. Sie sind 31 Jahre alt und ich unterstelle Ihnen jetzt einfach mutwillig, dass Sie erwachsen sind. Nehmen Sie Ihren Mut zusammen und gehen Sie zu ihm und reden Sie mit ihm. Er wird, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht den Sicherheitsdienst rufen, deswegen. Im besten Falle wird er Ihnen seine Telefonnummer geben. Im schlechtesten wird sich herausstellen, dass er einfach nur ein schampar netter Verkäufer ist, der zu allen freundlich ist.

Und dann? Wird deswegen auch nicht die Welt untergehen. Sie werden etwas geknickt den Laden verlassen und das Gefühl haben, Sie hätten das Gesicht verloren. Aber ich kann Ihnen versichern: Ich habe mein Gesicht schon tausendfach verloren. Und es ist immer wieder nachgewachsen.

No Risk, no Fun. Drum: Go for it baby! Ihre Kafi. 

Kafi Freitag 
Kafi Freitag (39) beantwortet auf ihrem Blog www.FragFrauFreitag.ch Alltagsfragen ihrer Leserschaft. Im analogen Leben führt sie eine Praxis für prozessorientiertes Coaching (www.FreitagCoaching.ch) und fotografiert leidenschaftlich gern. Sie ist verheiratet und Mutter eines neunjährigen Sohnes.



Fragen an Frau Freitag? HIER STELLEN!



Haben Sie Artikel von FRAG FRAU FREITAG verpasst?

Sälber tschuld! 
Bild
Bild: Kafi Freitag
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So sparst du mit feinem Essen Geld und Zeit
Schon klar: Meal Prep riecht ein wenig nach Tupperware-Religion und Kühlschrank-Tetris. Aber mit dem guten alten Vorkochen sparst du jeden Monat ein kleines bis mittelgrosses Vermögen. Hier kommt eine Kurzanleitung fürs Mealprepen. Bon Appétit!
Wir wollen hier nicht um den heissten Brei herumtänzeln: Ein bisschen Zeit fürs Kochen und eine Portion Freude daran solltest du mitbringen, wenn du hier mitkochen und Geld sparen möchtest. Es geht ums berühmte Meal Prep. Das steht für Meal Preparation, oder zu Altdeutsch: Vorkochen.
Zur Story