wechselnd bewölkt
DE | FR
Blogs
Videos

Liebe Schweiz, ich checke deine Begrüssungs-Rituale noch nicht

Emily National

Liebe Schweiz, ich checke deine Begrüssungs-Rituale auch nach 5 Jahren noch nicht

Unsere Lieblingskanadierin versucht, Schweizer zu begrüssen.
05.05.2017, 14:3619.10.2023, 12:34
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Blogs»
Video: watson/Emily Engkent
Wie findest du die drei Küsschen?
Emily National
AbonnierenAbonnieren
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)

Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lord_Mort
05.05.2017 15:45registriert Oktober 2015
Ich mache das immer so. Die rechte Hand halb ausstrecken, um auf einen allfälligen Händedruck vorbereitet zu sein. Den linken Arm auf Schulterhöhe halten, um allenfalls gleich in die Umarmung zu gehen. Falls nicht umarmt wird kann man die andere Person auch während der Küsschen an der Schulter berühren, das gibt zudem Stabilität beim Begrüssen. Den Kopf eher nach links neigen, falls es zu den Küsschen kommt. Jahrelanger Angst vor Begrüssungen habe ich so einhalt geboten. 😁
2145
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dä Brändon
05.05.2017 14:55registriert August 2015
Ich mag es wie Rocco die Frauen begrüsst:

Rocco: "ciao bella"
Frau: "hmpf-uochom-pfugg"

....ja ich bin ein Schwein!
18815
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
05.05.2017 16:55registriert März 2015
Ich habe mir angewöhnt, starke Umarmungen zu geben. Wenn jemand kommt und dir Küsschen geben will, drückst du ihn einfach so fest an dich, dass er gezwungenermassen mit weit aufgerissenem Mund umarmen muss.

Oder die mir persönlich viel liebere Variante:
Mit Adleraugen rumlaufen und wenn du jemanden Bekanntes entdeckst, dann RENN UM DEIN LEBEN!
15510
Melden
Zum Kommentar
68
15-Jähriger sticht in Zürich auf orthodoxen Juden ein – lebensbedrohlich verletzt

Ein 15-jähriger Schweizer hat am Samstagabend in der Stadt Zürich einen orthodoxen Juden mit einer Stichwaffe lebensbedrohlich verletzt. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vor Ort fest, wie sie in der Nacht auf Sonntag mitteilte.

Zur Story