Schweiz
Blogs

Eine kanadische Liebeserklärung an die Schweiz

Kommentar

«Schweiz, Schätzli, wollen wir mal?» – eine kanadische Liebeserklärung

11.04.2017, 16:0812.10.2023, 10:17

Liebe Schweiz, ich weiss, damit habe ich dich verärgert:

Qui-Gon
Leser-Kommentar von Qui-Gon
22.12.2016 15:44
Nicht integrierbar, ausschaffen. ;-P
Zu: Sag mal, bin ich hier die Einzige, die Fondue scheisse findet?

Das wollte ich nicht. Wirklich! Wir haben uns wohl falsch verstanden. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich liebe dich mit all deinen Ecken und Kanten – sei es nun dein Waschküchensystem oder dein inflationärer Umgang mit «en Guete». Du willst jetzt bestimmt hören, was ich denn überhaupt an dir schätze? Ok!

Da eine kleine Auswahl von den zillionen Dingen, die ich an dir liebe:

Video: watson/Emily Engkent
Darf ich bleiben?
An dieser Umfrage haben insgesamt 4297 Personen teilgenommen
Emily National
Emily National
Die Kanadierin Emily Engkent wohnt seit zwölf Jahren in der Schweiz. In ihren Videos erzählt sie, welche Schweizer Eigenheiten ihr aufgefallen sind und wie sie versucht, sich zu integrieren. Sie redet Deutsch und spielt Jass, aber hasst Fondue. (Sorry!)

Du kannst ihr auch auf Twitter, Instagram und TikTok folgen. Und hier kannst du ihr Buch «Emily erklärt die Schweiz» finden.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Neutralitäts-Initiative: Ändern wir nicht, was funktioniert
Die Schweizer Neutralität hat sich während zweier Jahrhunderte dank ihrer Flexibilität bewährt. Die Initiative, über die am 27. September abgestimmt wird, droht sie hingegen zu zementieren und die Sicherheit des Landes zu schwächen.
Die Neutralitäts-Initiative, über die Volk und Stände am 27. September abstimmen, mag verlockend erscheinen. Schliesslich befürworten in der Schweiz fast alle die Neutralität des Landes. Soll man die Initiative also annehmen, damit das so bleibt?
Zur Story