freundlich
DE | FR
Videos
Schweiz

«En Guete!» – Ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Kommentar

«En Guete!» – ernsthaft, Schweiz, langsam reicht es

Unsere Lieblingskanadierin (yes, ich nenne mich selber «Lieblingskanadierin») spioniert schamlos ihre Schweizer Kollegen beim Zmittagessen aus.
23.03.2017, 11:2527.03.2017, 14:34
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Videos»
Du so?

Emily National

Alle Storys anzeigen

Endlich ist er da! So schön ist der Frühling in der Schweiz

1 / 42
Endlich ist er da! So schön ist der Frühling in der Schweiz
Der Frühling ist da und mit ihm: Die herrlichsten Instagram-Bilder der schönsten Orte in dieser Jahreszeit.
Bild: instagram/amlalbah
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
110 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
23.03.2017 12:23registriert Oktober 2015
*Sprachforscher Modus on*

Ist doch ganz gut so.. egal was die Kollegen gerade bequatschen, wenn dich dazu an Tisch setzt und en guete wünschst bist du Teil des Gesprächs oder "Community"
En guete ist quasi der Log-In.
2013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nasi
23.03.2017 12:41registriert April 2015
Das beste ist aber immer noch, dass die Antwort "Dankä glichfalls" so instinktiv kommt, dass man es oft sagt auch wenn es 0 sinn gibt. Z.b. beim Coop an der Kasse wenn die Kassiererin sieht, dass ich etwas für den z Mittag kaufe wünscht si "En Guete" und ich so öbe jedes Mal "Danke glichfalls".
1782
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tom Garret
23.03.2017 11:49registriert Juli 2014
Haha :-) Herrlich. Obwohl man fairerweise sagen muss das nicht alle 50 "än Guete" nur an sie gerichtet waren :-)
Die Holländische Verwandschaft amüsiert sich übrigens immer übers Anstossen vor dem Alkohol trinken. Aber sie zelebrieren es dann richtig wenn wir auf Besuch sind :-)
Ich finde es cool haben wir Eigenheiten, genau die Eigenheiten anderer Länder machen es ja auch spannend wenn man diese besucht.
Und jetzt wünsch ich allen än Guete! :-)
1182
Melden
Zum Kommentar
110
Bund zieht positive Zwischenbilanz zu 24-Stunden-Asylverfahren

Ein Pilotprojekt für ein beschleunigtes Asylverfahren für Personen aus dem Maghreb hat im im Bundesasylzentrum (BAZ) Zürich zur gewünschten Entlastung geführt. Der Bestand an Personen aus den betroffenen Staaten sank um mehr als die Hälfte.

Zur Story