Charlie Hebdo
Frankreich

Trauer ja, falsche Schlüsse bitte nein: Acht Fragen und sechs Grafiken zum Terror-Anschlag in Paris

Charlie-Hebdo-Attentate

Trauer ja, falsche Schlüsse bitte nein: Acht Fragen und sechs Grafiken zum Terror-Anschlag in Paris

08.01.2015, 21:2110.01.2015, 13:22
Mehr «Charlie Hebdo»

«Shit, schon wieder Moslems – sind Moslems einfach brutale Schlächter?»

Bild
bild:watson.ch

«Wieso das dezidierte ‹Nein›? Viele Moslems befürworten doch solche Attentate!»

Bild
bild:watson.ch

«Woher stammen die Zahlen?»

Aus der umfangreichsten Befragung unter Moslems aller Zeiten. Sie wurde während sechs Jahren unter 50'000 Muslimen in 35 überwiegend islamischen Ländern durchgeführt und 2008 im Buch «Wer spricht für den Islam? Was eine Milliarde Moslems wirklich denken» veröffentlicht.

Bild
bild: screenshot amazon.de

«Aber im Vergleich zu uns ist die Gewaltbereitschaft sicher grösser!»

Bild
bild:watson.ch

«Das Buch ist aus dem Jahre 2008 – seither ist aber verdammt viel Wasser den Rhein runtergerauscht!»

Die umfangreichste wissenschaftliche Befragung zu diesem Thema aus dem Jahre 2008 ist immer noch korrekter als das Geplauder von Demagogen aus dem Jahre 2015. 

«Zu etwas ganz Anderem: Ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich finde die Karikaturen von Charlie Hebdo nicht lustig – sogar ein bisschen primitiv. Muss ich meine Meinung nun ändern?»

Bild
bild:watson.ch

«Wenn die Karikaturen gar nicht so lustig waren, wieso sagen denn viele Leute ‹#JeSuisCharlie›.»

Bild
bild:watson.ch

«Wieso relativieren Sie denn jetzt so blöd? Es gab 12 Tote, die Emotionen kochen hoch, ich will jemanden baumeln sehen! Wie werde ich meine Wut los?»

Bild
bild:watson.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
54 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
HappyMe
08.01.2015 21:42registriert August 2014
Vernünftig, schlichtend, gut. Vielen Dank für diesen Beitrag!
9818
Melden
Zum Kommentar
avatar
Daniel Reichenbach
09.01.2015 06:39registriert Januar 2014
Ihr macht das richtig GUT!!! Danke WATSON. Zwar frönt ihr dem unterhaltsamen Boulevard wisst aber meistens, wann es Zeit ist, differenzierter an Themen ran zu gehen und zwar so, dass niemand sagen könnte: zu überkandidelt, verstehe ich nicht. Weiter so. Ihr werdet 20 Minuten abhängen.
7716
Melden
Zum Kommentar
avatar
SandroSommer
09.01.2015 11:35registriert März 2014
Super Beitrag. ich gehöre zu diesen 97%. Ich stehe zu meinem Glauben. Aber nicht zu solchen Ideologien und Verfälschungen/Verzerrungen des islamischen Prinzips (!)
Diese kopflosen Scharlatane verstehen nicht, dass sie mit Gewalt fern ab vom Richtigen sind und sie niemandem mehr schaden als dem Islam.
688
Melden
Zum Kommentar
54