China

442 Tote: Letzte Leichen aus gesunkenem Schiff in China geborgen

442 Tote: Letzte Leichen aus gesunkenem Schiff in China geborgen

14.06.2015, 05:0314.06.2015, 08:42
Mehr «China»

Knapp zwei Wochen nach der Schiffskatastrophe auf dem Jangtse in China haben Einsatzkräfte die letzten Leichen aus dem Kreuzfahrtschiff Stern des Ostens geborgen. Alle 442 Opfer sind geborgen und mit DNA-Tests identifiziert worden.

Die Leichen seien den Angehörigen übergeben worden, teilte der Leiter der Flussschifffahrtsbehörde, Tang Guanjun, am Samstag der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua mit. Es handelt sich um das schwerste Schiffsunglück in China seit fast sieben Jahrzehnten.

Ein Mann trauert um die Opfer.
Ein Mann trauert um die Opfer.Bild: CHINA STRINGER NETWORK/REUTERS

Das Kreuzfahrtschiff Stern des Ostens war am 1. Juni mit 454 Menschen an Bord nach einem Wirbelsturm auf dem Jangtse gesunken – die meisten Reisenden waren Senioren. Im Gegensatz zu anderen Schiffen war die Stern des Ostens nach einer Sturmwarnung nicht vor Anker gegangen. Nur zwölf Menschen wurden gerettet.

Der Such- und Rettungseinsatz wurde nach Angaben von Behördenchef Tang nach Bergung der letzten Leichen beendet, die Ermittlungen zu dem Unglück dauern demnach aber noch an. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!