17.11.2016, 11:5317.11.2016, 12:07
Ein Leergut-Automat in Deutschland (Symbolbild).Bild: wikicommons/Mattes Eines muss man dem Betrüger lassen: Er war fleissig! Ein Deutscher hat eine Pfandflasche satte 177'451 Mal in den Leergut Container gesteckt. Dafür gab es jeweils 25 Cent: Wie der «Kölner Stadt-Anzeiger» berichtete, ergaunerte der 37-Jährige so 44'362,75 Euro, bevor man ihm auf die Schliche kam.
Der Mann hatte mit seiner Masche aber nur deshalb Erfolg, weil er sich als Getränkehändler mit dem Automaten auskannte und das Gerät manipulierte. Der Deutsche wurde wegen gewerbsmässigen Betruges angeklagt – und verurteilt. Das Amtsgericht Köln verhängte eine Strafe von zehn Monaten bedingt.
«Ich habe ein Radio daneben gestellt, weil es mir sonst zu langweilig war.»
Der Angeklagte auf die Frage des Richters, ob er den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe als den Automaten zu bedienen
(phi)
Diese 23 «Lifehacks für Faule» machen dein Leben ein bisschen besser – wahrscheinlich nicht
1 / 25
Diese 23 «Lifehacks für Faule» machen dein Leben ein bisschen besser – wahrscheinlich nicht
Als Kind bewahrten wir unsere Gamechips darin auf, heute sind's die Kondome.
bild: imgur 26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert
1 / 28
26 Menschen, die wissen, wie man Faulheit gebührend feiert
Wer kennt das nicht? Die Faulheit überkommt so ziemlich jeden mal. Manche kommen da überhaupt nicht mehr raus. Aber was faule Menschen in ihrer Faulheit alles erfinden, ist ganz schön erstaunlich. Sie könnten mit ihrem Erfindungsgeist vielleicht sogar die Welt erobern. Aber sie sind einfach zu faul. Leider.
bild: imgur, bearbeitung watson
Das könnte dich auch noch interessieren: