Mit dieser Illustration lädt Apple die Journalisten ein.bild: apple/watson
Special Event am 9. März
Am 9. März findet der erste Apple-Event des Jahres statt. Wir erwarten Details zur Apple Watch und vielleicht gibt's die eine oder andere Überraschung.
26.02.2015, 19:1327.02.2015, 13:59
Es deutet alles darauf hin, dass am 9. März der Startschuss für die Apple Watch fällt. Oder genauer: An diesem Datum werden die Kalifornier voraussichtlich die noch fehlenden Informationen nachliefern:
- Der Preis (der verschiedenen Modelle, von Sportlich bis Deluxe)
- Der Verkaufsstart (wann kommt die Apple-Uhr in die Schweiz?)
- Weitere technische Spezifikationen
Apple hat am Donnerstag Einladungen verschickt. Titel: «Spring Forward». Dies könnte gemäss den Spekulationen aus den USA eine Anspielung auf die Sommerzeit-Umstellung am 8. März sein.
Bis anhin wussten wir, dass Apple den Verkaufsstart für die Uhr für den April geplant hat. Und das günstigste Modell soll für 349 Dollar in den Verkauf kommen. Die Luxusvariante in Gold dürfte mehrere tausend Dollar kosten.
watson berichtet live
Offenbar organisiert Apple am 9. März mehrere Veranstaltungen, die zeitgleich stattfinden. Der Hauptevent findet im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco statt. Europäische Journalisten sind nach Berlin eingeladen, watson wird live und vor Ort berichten.
Im Internet kursieren Gerüchte, wonach Apple neben der Uhr auch weitere neue Produkte präsentieren könnte. Wie zum Beispiel ein neues MacBook Air mit hochauflösendem Retina-Display oder ein Riesen-iPad, das speziell für professionelle Zwecke eingesetzt werden könnte.
Apple-Chef Tim Cook hatte vergangenen Monat angekündigt, dass die Apple Watch im April auf den Markt kommen werde.
Die Apple-Aktie ist weiter auf Höhenflug. Am Donnerstag (19 Uhr) lag sie bei knapp 130 US-Dollar.
Alles Wissenswerte zur Apple-Uhr
1 / 34
Alles Wissenswerte zur Apple Watch
... die Uhr kommt laut Apple am 24. April in den Verkauf. Ab dem 10. April soll das Wearable vorbestellbar sein.
quelle: x02798 / stephen lam
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Game-Jahr 2024 endet mit einem grossen Peitschenknall. Denn «Indiana Jones und der Grosse Kreis» ist richtig gut geworden und macht gerade alle Indy-Fans rund um den Globus überglücklich.
Kaum beginnt das Spiel, frohlockt der Indy-Fan und bekommt das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Sofort wird beim Einstieg klar, dass die Entwicklerbude MachineGames ganz genau weiss, wie die Klaviatur gespielt werden muss. Auch die grosse Skepsis im Vorfeld, ob die Third-Person-Perspektive vielleicht doch eher die richtige Wahl gewesen wäre, verpufft sofort. Denn via Ego-Ansicht steuern wir unseren Lieblingsarchäologen nicht nur, nein, wir sind Indiana Jones und bestreiten nun ein Abenteuer, das genug Stoff hergibt, um damit ein richtig gutes Oldschool-Indy-Abenteuer zu zaubern.