Ganz schön praktisch und ziemlich teuer: Per Medienmitteilung hat Apple am Dienstagmorgen über ein neu im Online-Store verfügbares iPhone-Zubehör informiert. Das Smart Battery Case (erhältlich in Schwarz oder Weiss) kostet 109 Franken und dürfte die Akku-Sorgen vieler Power-User lösen.
Im Produktbeschrieb heisst es:
Apple verspricht eine verlängerte Sprechdauer von bis zu 25 Stunden, wenn man das iPhone und das Battery Case gleichzeitig auflade. Oder man könne bis zu 18 Stunden mit LTE-Verbindung im Netz surfen und eine noch längere Audio- und Videowiedergabe erleben.
Ausserdem werde mit dem Smart Battery Case eine «intelligente Batterieanzeige auf dem Sperrbildschirm» des iPhone und in der Mitteilungszentrale angezeigt. So wisse man immer, wie viel Akkuleistung noch bleibe.
Aufgeladen wird die Hülle mit einem Lightning-Kabel, das nicht im Lieferumfang des Zubehörs enthalten ist.
Spezialisierte US-Blogs wie Apple Insider schreiben von einem überraschenden Schritt. The Verge hat die Akku-Schutzhülle genauer unter die Lupe genommen. Fazit: Das Teil werde sich (im Weihnachtsgeschäft) wohl verkaufen wie warme Semmeln. Der Blog erinnert aber auch daran, dass es auch andere, leistungsfähigere Ersatzakkus gebe.
Interessant: Im deutschen Online-Store verlangt Apple für die gleiche Akku-Schutzhülle sogar 119 Euro.
Skeagle
Sir Jonathan Ive
Ist sicher praktisch aber ich habe selten so was hässliches gesehen.
Was ist bloss los mit Apple. Zuerst den Apple Watch Dock, jetzt das.
Da muss sich Jony Ives Abteilung aber wieder mehr Mühe geben!
iNDone