Digital
Apple

Das sind Apples neue Emoji mit vielen verschiedenen Hautfarben

Zur Auswahl stehen neu sechs verschiedene Hauttöne. 
Zur Auswahl stehen neu sechs verschiedene Hauttöne. bild: CHRISTOPHER MINESES/MASHABLE
Neue Emoji fürs iPhone

Das sind Apples neue Emoji mit vielen verschiedenen Hautfarben

24.02.2015, 08:5124.02.2015, 10:53
Mehr «Digital»

Apple hat die Gebete von Millionen Handy-Nutzern weltweit erhört und bringt neue Emoji, die den unterschiedlichen Hautfarben viel besser gerecht werden.

Vorerst werden aber nur einige Nutzer der neusten Beta-Versionen des iPhone- und Mac-Betriebssystems politisch korrekte Emoji testen können. Wann die neuen Emoji für alle Apple-Nutzer verfügbar sein werden, steht noch nicht fest.

Das dürfte Sheldon Cooper besonders freuen: Auch die Flaggen-Auswahl wird grösser. Offenbar ist neu gar die Schweizer-Fahne dabei.

Wer's genau wissen will: Apple bringt 300 neue Emoji und 32 neue Länderflaggen. Die Hauttöne orientieren sich laut «Die Welt» an der Skala des US-Dermatologen Thomas Fitzpatrick, der vor fast 40 Jahren eine spezielle Klassifizierung entwickelte.

Natürlich kann's Apple nie allen recht machen. Rothaarige werden weiter «diskriminiert», beschwert sich Twitter-Nutzerin Tara Moore.

Auch in Asien scheinen nicht alle ganz glücklich zu sein mit den neuen gelben Emoji ...

Trotz hartnäckiger Recherchen konnten wir noch nicht herausfinden, ob der beliebteste aller Emoji nun auch in verschiedenen Farbtönen zur Auswahl steht ...

Das könnte dich auch interessieren: 9 Emojis, die im realen Leben einfach besser sind

1 / 20
9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind
Emoji: Tanzende Zwillinge / Twins Dancing.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nordkapper28
24.02.2015 11:12registriert Dezember 2014
Einfach nur lächerlich. Hauptsache man hat nun jeden Emoji in 10 verschiedenen Varianten, nur dass nicht noch jemand beleidigt ist, weil sein Hautton da nicht vorkam.
00
Melden
Zum Kommentar
9
Kritische Infrastruktur: Bund muss mehr in Cybersicherheit investieren
Das eidgenössische Parlament pocht nach dem Xplain-Skandal auf verbindliche Cybersicherheitsprüfungen wichtiger Produkte und rennt damit bei der Landesregierung offene Türen ein.

Der Bund muss gesetzliche Grundlagen und Geldmittel haben, um vernetzte Infrastrukturen, Geräte und Anwendungen auf Cybersicherheit zu überprüfen. Das verlangt das Parlament. Der Nationalrat hat dazu am Donnerstag eine Motion überwiesen.

Zur Story