Digital
Digital kompakt

Zuckerbergs neues Spielzeug ruft bei Frauen Brechreiz hervor

Ist Oculus Rift sexistisch?

Zuckerbergs neues Spielzeug ruft bei Frauen Brechreiz hervor

31.03.2014, 12:0831.03.2014, 12:21
  • Frauen wird mit Virtual-Reality-Brillen (VR) häufiger schlecht als Männern.
  • Der Grund liegt in der unterschiedlichen Art der Tiefenwahrnehmung.
  • Frauen setzen stärker auf «Form durch Schattierung», bei der das Auge anhand der Veränderung der Schatten die Entfernung eines Objektes bestimmt.
  • VR benutzt dagegen Parallaxe, die scheinbare Änderung der Position eines Objektes, wenn der Beobachter die eigene Position verschiebt.

Weiterlesen auf Quartz

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tesla stellt «Autopilot»-Software auf Abomodell um
Der US-Elektroautohersteller bietet sein Fahrassistenzsystem «Full Self-Driving» (FSD) nur noch per Abo an – europäische Kundinnen und Kunden warten weiter auf den Start. Was bislang bekannt ist.
Tesla stellt sein Fahrassistenzsystem «Full Self-Driving» (FSD) in den USA auf ein Abomodell um, während der Start in Europa weiter offen bleibt: Konzernchef Elon Musk kündigte vergangene Woche auf der Plattform X an, dass das System ab dem 14. Februar nicht mehr zum Kauf angeboten werde – verfügbar ist es künftig nur noch gegen eine monatliche Gebühr.
Zur Story