Digital
Digital kompakt

Eine halbe Milliarde für ein Game – «Halo»-Macher geben für «Destiny» eine Rekordsumme aus

Das teuerste Spiel aller Zeiten

Eine halbe Milliarde für ein Game – «Halo»-Macher geben für «Destiny» eine Rekordsumme aus

07.05.2014, 11:1607.05.2014, 11:16
Bild
Bild: Bungie

«GTA V» muss das Zepter aus der Hand geben. Neu ist das im Herbst erscheinende Online-Rollenspiel «Destiny» das teuerste Spiel aller Zeiten. Publisher Activision soll Reuters zufolge rund 500 Millionen Dollar für die Entwicklung und Vermarktung lockermachen.

Das Spiel wird von Bungie, den Machern der «Halo»-Serie entwickelt, während Publisher Activision durch die jährlichen «Call of Duty»-Ableger von sich reden macht. Zuletzt verzeichnete der Armee-Shooter einen 19 prozentigen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr, berichtet der Gameblog Gamerant. Das 500-Millionen-Budget deutet daraufhin, dass eine neue eierlegende Wollmilchsau gesucht wird. (pru)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Suzuki erfindet SUV-Klassiker Vitara neu – das taugt die Elektro-Variante
Suzuki bringt sein SUV-Erfolgsmodell erstmals mit E-Antrieb auf den Markt. In diesem Kurztest erfährst du, wo der neue «e Vitara» mit der Konkurrenz mithalten kann – und wo nicht ganz.
Der Suzuki Vitara gehört zu den Urgesteinen unter den kompakten SUVs: Schon Ende der 1980er-Jahre rollte er auf den Markt, lange bevor das Segment in Mode kam. Jetzt startet das Erfolgsmodell in eine neue Ära: Erstmals bringt Suzuki ihn als reines Elektroauto. Entwickelt wurde er gemeinsam mit Toyota (und wird dort als Urban Cruiser vermarktet), gebaut wird er im Suzuki-Werk im indischen Gujarat auf einer eigenen E-Plattform.
Zur Story