Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Digital-News

0 von 10 Punkten: Surface Laptop ist «unreparierbar»



iFixit hat sich die beiden jüngst erschienenen Microsoft-PCs Surface Laptop und Surface Pro (2017) vorgenommen. Beim Surface Laptop fällt das Urteil der Reparatur-Spezialisten mit 0 von 10 Punkten vernichtend aus, wie heise.de berichtet. Fazit: Das Gehäuse lasse sich nicht zerstörungsfrei öffnen.

Nichts für schwache Nerven: die grosse Zerlegung im Video

abspielen

Video: YouTube/iFixit Video

Immerhin einen Punkt gaben die Fachleute des US-Reparaturdienstleisters dem neuen Windows-10-Tablet.

(dsc, via heise.de)

Apple holt sich TV-Profis von Sony

Apple signalisiert ernsthafte Ambitionen im Geschäft mit TV-Inhalten: Der iPhone-Konzern warb zwei Top-Manager von den Fernsehstudios von Sony ab. Jamie Erlicht und Zack Van Amburg verantworteten als Präsidenten von Sony Pictures Television unter anderem die Produktion von Hit-Serien wie «Breaking Bad» und «The Blacklist» sowie der von Netflix gekauften «Better Call Saul» und «The Crown». Bei Apple sollen sie in neu geschaffenen Positionen «alle Videoprogramm-Aspekte» beaufsichtigen, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Während Videostreaming-Dienste wie Netflix oder Amazon massiv auf exklusive Serien und Filme setzen, tastete sich Apple bisher nur sehr zaghaft ins Geschäft mit Videoinhalten aus eigener Produktion vor.

Ein Erstling ist die Reality-Sendung «Planet of the Apps», in der App-Entwickler ihre Anwendungen einer Jury mit bekannten Mitgliedern wie Jessica Alba, Gwyneth Paltrow oder Will.i.am präsentieren. Die ersten Rezensionen fielen jedoch eher negativ aus.

Im August soll bei Apple Music zudem der Ableger des Formats «Carpool Karaoke» starten, bei dem Prominente während einer Autofahrt interviewt werden und singen.

(sda/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pain_in_the_ass 19.06.2017 17:19
    Highlight Highlight Wer ein Gerät mit guter Reparierbarkeit sucht, kauft sich ein Businessgerät. Mein Lenovo Thinkpad lässt sich komplett zerstörungsfrei auseinandernehmen.
  • Lightning makes you Impotent (LMYI) 19.06.2017 09:35
    Highlight Highlight Krass, dass ein Gerät für über CHF 1'700 im Reparaturfall nur noch Schrott ist! Sowas ist geplante Obsoleszenz...
  • #bringhansiback 19.06.2017 07:43
    Highlight Highlight Auf der Suche nach gut reparierbaren Notebooks fand ich Tuxedo Computers und Schenker in Deutschland. Die bauen aus Einzelkomponenten Notenbooks nach Wunsch. Gibt es so etwas auch in der Schweiz?
    • Mitz en place 19.06.2017 10:46
      Highlight Highlight https://whyopencomputing.ch/de/
    • #bringhansiback 19.06.2017 12:25
      Highlight Highlight Hoi Mitz en place,
      danke für den Tipp.
      Gerne hätte ich deren 17" mit dem Kaby Quad als 15" Ausführung... Vielleicht kommt sie ja noch, brauche das Ding erst in einem Monat :)
    • maulauf 19.06.2017 12:51
      Highlight Highlight Computix.ch macht das seit gefühlten Ewigkeiten. Hatte vor ca. 12 Jahren ein 17-Zoll Notebook nach Wunsch...
    Weitere Antworten anzeigen

Sind Android-Handys sicherer als das iPhone? Die harten Fakten

Der IT-Sicherheitsexperte Marc Ruef kennt den internationalen Handel mit digitalen Waffen, sogenannten Zero Day Exploits. Er erklärt, wie Apple das iPhone besser schützen muss und warum Android-Schwachstellen mehr kosten.

Android-Sicherheitslücken sind mehr wert als iPhone-Sicherheitslücken, findet die US-Firma Zerodium und hat ihre berühmt-berüchtigte Preisliste für Zero Day Exploits angepasst. Die Ankündigung platzte am Dienstag mitten in eine besonders stürmische Phase für Apple: Gerade hatten Sicherheitsforscher von Googles Project Zero über einen breit angelegten Hackerangriff auf iPhones berichtet. Das Sicherheits-Image der Kalifornier ist ziemlich angekratzt.

Der Schweizer IT-Sicherheitsexperte Marc Ruef …

Artikel lesen
Link zum Artikel