Digital
Digital-News

Surface Laptop und Surface Pro sehr schlecht reparierbar laut iFixit

Digital-News

0 von 10 Punkten: Surface Laptop ist «unreparierbar»

19.06.2017, 07:2519.06.2017, 15:20

iFixit hat sich die beiden jüngst erschienenen Microsoft-PCs Surface Laptop und Surface Pro (2017) vorgenommen. Beim Surface Laptop fällt das Urteil der Reparatur-Spezialisten mit 0 von 10 Punkten vernichtend aus, wie heise.de berichtet. Fazit: Das Gehäuse lasse sich nicht zerstörungsfrei öffnen.

Nichts für schwache Nerven: die grosse Zerlegung im Video

Immerhin einen Punkt gaben die Fachleute des US-Reparaturdienstleisters dem neuen Windows-10-Tablet.

(dsc, via heise.de)

Apple holt sich TV-Profis von Sony

Apple signalisiert ernsthafte Ambitionen im Geschäft mit TV-Inhalten: Der iPhone-Konzern warb zwei Top-Manager von den Fernsehstudios von Sony ab. Jamie Erlicht und Zack Van Amburg verantworteten als Präsidenten von Sony Pictures Television unter anderem die Produktion von Hit-Serien wie «Breaking Bad» und «The Blacklist» sowie der von Netflix gekauften «Better Call Saul» und «The Crown». Bei Apple sollen sie in neu geschaffenen Positionen «alle Videoprogramm-Aspekte» beaufsichtigen, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Während Videostreaming-Dienste wie Netflix oder Amazon massiv auf exklusive Serien und Filme setzen, tastete sich Apple bisher nur sehr zaghaft ins Geschäft mit Videoinhalten aus eigener Produktion vor.

Ein Erstling ist die Reality-Sendung «Planet of the Apps», in der App-Entwickler ihre Anwendungen einer Jury mit bekannten Mitgliedern wie Jessica Alba, Gwyneth Paltrow oder Will.i.am präsentieren. Die ersten Rezensionen fielen jedoch eher negativ aus.

Im August soll bei Apple Music zudem der Ableger des Formats «Carpool Karaoke» starten, bei dem Prominente während einer Autofahrt interviewt werden und singen.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Iranische Führung blockiert weiter Zugang zum Internet
Irans Führung blockiert wegen der landesweiten Massenproteste das Internet seit fast zwei Tagen. Die auf Netzsperren spezialisierte Organisation Netblocks berichtete am Morgen auf Twitter: «Es ist jetzt 8:00 Uhr (Ortszeit) morgens im #Iran, wo nach einer weiteren Nacht voller Proteste, die mit Repressionen beantwortet wurden, die Sonne aufgeht. Messungen zeigen, dass die landesweite Internet-Sperre seit 36 Stunden andauert und die Möglichkeiten der Iraner, sich über die Sicherheit ihrer Freunde und Angehörigen zu informieren, stark einschränkt.»
Zur Story