Digital
Games

«Diablo» ist jetzt im Browser spielbar

Ein Screenshot aus «Diablo»: Das Game ist nun im Browser spielbar.
Ein Screenshot aus «Diablo»: Das Game ist nun im Browser spielbar.

Perfekt für den Brückentag: «Diablo» ist jetzt im Browser spielbar

Das über 22 Jahre alte Action-Rollenspiel «Diablo» gilt als Klassiker unter den Computerspielen. Jetzt lässt sich das Game auch im Browser spielen – allerdings mit Einschränkungen.
02.08.2019, 06:5603.08.2019, 08:56
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Fans von «Diablo» können den Computerspiele-Klassiker jetzt auch im Browser spielen – zumindest ein wenig. Verantwortlich für die Umsetzung ist der Entwickler Rivsoft. Das berichtet das Game-Portal GameStar.

Bei der Browserversion handelt es sich um die Shareware-Version von «Diablo». Diese umfasst nur den Anfang des Spiels und bietet noch nicht die komplette Vertonung. Um das Spiel zu starten, müssen Nutzer zunächst die Shareware-Version von der Website runterladen. Allerdings könnten die Server derzeit überlastet sein. Wer das Original besitzt, kann auch die Datei «DIABDAT.MPQ» auf der Website hochladen und das komplette Game im Browser spielen.

«Diablo» erschien 1996 und gehört zum Genre der Action-Rollenspiele. Spieler können die Rolle eines Kriegers, eines Magiers oder einer Jägerin übernehmen. Ziel ist es, Dämonen bei dem Dorf Tristram zu bekämpfen und letztendlich Diablo zu besiegen.

(avr/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
1 / 22
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
Keine Frage, wo hier die Action spielt. Am PC, oder?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Randen
02.08.2019 10:04registriert März 2014
Brückentag!!?? Stimmt... 😱 und ich bin ins Büro gelatscht und erreiche niemanden. Danke für den Hinweis.
270
Melden
Zum Kommentar
4
Microsoft holt sich einen der bekanntesten KI-Experten

Microsoft verstärkt den Fokus auf Künstliche Intelligenz mit der Verpflichtung eines der renommiertesten Experten in dem Bereich. Mustafa Suleyman gibt den Chefposten beim KI-Start-up Inflection AI auf und übernimmt die Führung eines neuen Microsoft-Bereichs, wie der Software-Konzern am Dienstag mitteilte.

Zur Story