Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Ein Screenshot aus «Diablo»: Das Game ist nun im Browser spielbar.

Perfekt für den Brückentag: «Diablo» ist jetzt im Browser spielbar

Das über 22 Jahre alte Action-Rollenspiel «Diablo» gilt als Klassiker unter den Computerspielen. Jetzt lässt sich das Game auch im Browser spielen – allerdings mit Einschränkungen.



Ein Artikel von

T-Online

Fans von «Diablo» können den Computerspiele-Klassiker jetzt auch im Browser spielen – zumindest ein wenig. Verantwortlich für die Umsetzung ist der Entwickler Rivsoft. Das berichtet das Game-Portal GameStar.

Bei der Browserversion handelt es sich um die Shareware-Version von «Diablo». Diese umfasst nur den Anfang des Spiels und bietet noch nicht die komplette Vertonung. Um das Spiel zu starten, müssen Nutzer zunächst die Shareware-Version von der Website runterladen. Allerdings könnten die Server derzeit überlastet sein. Wer das Original besitzt, kann auch die Datei «DIABDAT.MPQ» auf der Website hochladen und das komplette Game im Browser spielen.

«Diablo» erschien 1996 und gehört zum Genre der Action-Rollenspiele. Spieler können die Rolle eines Kriegers, eines Magiers oder einer Jägerin übernehmen. Ziel ist es, Dämonen bei dem Dorf Tristram zu bekämpfen und letztendlich Diablo zu besiegen.

(avr/t-online.de)

Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen

«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik

Play Icon

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Deckardcain 02.08.2019 22:18
    Highlight Highlight Süss :)
  • Madison Pierce 02.08.2019 11:23
    Highlight Highlight Weiss jemand, wie man auf iOS die Tastatur einblenden kann? Komme im Safari sonst nicht weiter, weil ich dem Spieler keinen Namen geben kann. Danke!
  • Snörgli 02.08.2019 11:05
    Highlight Highlight "Hello, my friend. Stay awhile and listen."
    Legendär 😍
    • Pana 02.08.2019 16:51
      Highlight Highlight Haha, und automatisch (nach all den Jahren) in der Stimme gelesen :D
  • Randen 02.08.2019 10:04
    Highlight Highlight Brückentag!!?? Stimmt... 😱 und ich bin ins Büro gelatscht und erreiche niemanden. Danke für den Hinweis.

Sony enthüllt Details der Playstation 5: Viel Power, kurze Ladezeiten, kompatibel mit PS4

Konsolenhersteller Sony hat am Mittwochabend weitere Spezifikationen der Playstation 5 im Livestream enthüllt.

Sony hat erstmals konkrete technischen Daten der kommenden Playstation 5 verraten. Insgesamt hielten sich die Japaner mit Informationen allerdings bedeckt. Schaut man zunächst nur auf die nackten Zahlen, liegt die PS5 ungefähr auf Augenhöhe mit der ebenfalls neuen Xbox Series X. Die Microsoft-Konsole ist wohl etwas schneller, dafür könnte Sony bei den Ladezeiten die Nase vorn haben.

Weitere Details verrät Sony bislang nicht. Offenbar sollen im Laufe des Jahres schrittweise weitere …

Artikel lesen
Link zum Artikel