Digital
Games

So genial reagiert das Netz auf das lächerliche Foto des Oculus-Rift-Gründers im «Time Magazine»

So genial reagiert das Netz auf das lächerliche Foto des Oculus-Rift-Gründers im «Time Magazine»

Es soll eine Story über Oculus-Rift-CEO Palmer Luckey und den Durchbruch der Virtual-Reality-Brillen sein, aber das Titelfoto im «Time Magazine» ist einfach nur peinlich. Die Branche reagiert prompt und auf äusserst kreative Weise.
07.08.2015, 21:5308.08.2015, 09:37
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, es handle sich um einen Scherz. Das Cover und der dazugehörende Artikel in der aktuellen Ausgabe des «Time Magazine» sprechen jedoch eine eindeutige Sprache. Zwar lautet der Titel «Die überraschenden Freuden von Virtual Reality und warum es die Welt verändern wird», der Text scheint hingegen bei den Lesern wenig Anklang zu finden und ist insbesondere gegenüber dem Oculus-Rift-Gründer Palmer Luckey wenig schmeichelhaft. Es dauerte daher nicht lange, bis die Retourkutsche der Internet-User kam.

Das könnte dich auch interessieren

Nein, hier streikt niemand. Das ist die grösste Game-Messe der Welt

1 / 29
Ein Blick zurück: Das waren die schönsten Bilder der Gamescom 2015
Etwa 350'000 Spielefans (ein Besucherrekord) reisten auch dieses Jahr zur Gamescom, um die kommenden Highlights zu testen. Für ein paar Minuten mit einem Blockbuster-Game steht mancher Gamer stundenlang Schlange.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Wir haben «TopSpin 2K25» angespielt – und finden es grosses Tennis!
Mehr als eine Dekade nach «TopSpin 4» haucht 2K dem Tennis-Klassiker neues Leben ein. Wenn der Publisher es nicht mit den Mikrotransaktionen übertreibt, erwartet uns eine exzellente Sport-Sim.

Im Jahr 2011 galt «TopSpin 4» als DIE Tennis-Simulation schlechthin. Nun kehrt der Sportspiel-Klassiker nach langer Abstinenz spielerisch verfeinert und technisch mächtig aufgekrempelt auf PC und Konsole zurück. Reicht das für den Grand Slam oder geht aufgrund der «Game as a Service»-Pläne schon der Aufschlag ins Netz? Im ersten Hands-on in «TopSpin 2K25» sind wir dieser und anderen Fragen für euch nachgegangen.

Zur Story