Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Geeks with ink, nerd tattoos

Bild: Waylou

Geeks with Ink

Gamen geht unter die Haut: 21 Nerd-Tattoos, die man nicht so schnell vergisst

Wenn Verkleiden nicht genug ist, greift man halt zur Nadel. Gamer drücken ihre Leidenschaft mit Tinte aus.



Geeks with ink, nerd tattoos

Bei den einen lebt der NES-Klassiker «Duck Hunt» im Herzen weiter, bei den anderen auf dem Rücken.  Bild: Gamesradar

Geeks with ink, nerd tattoos

Wario und sein Krokodilskostüm – eine unschlagbare Kombination. Bild: Gamexcoreink

Animiertes GIF GIF abspielen

Mit Super Mario kann man nicht viel falsch machen – wenig überraschend eines der beliebtesten Sujets. GIF: Gamexcorink

Geeks with ink, nerd tattoos

Sonic jagt nach Pilzen? Hier stimmt doch was nicht. Bild: Tattoosgallaries

geeks with ink, nerd tattoos

Ein Hundeblick und daneben der posierende Master Chief aus «Halo»? Klar, wieso nicht. Bild: Waylou

Geeks with ink, nerd tattoos

Ich würde ja mal bei Nintendo anfragen, ob sie das nächste Tattoo sponsern möchten.  Bild: Fashionablygeek

Geeks with ink, nerd tattoos

Ist mir egal, dass es sich bei diesem «World of Warcraft»-Tattoo um einen Wolf handelt. Sonst geht mein Witz nicht auf. Darum sage ich: Diesem Burschen hat jemand einen ganz schönen Bären aufgebunden. Haha, mal wieder einen Clown gefressen. Bild: Gamesradar

Geeks with ink, nerd tattoos

Ach «Castle Crasher», davon dürfte es mal eine Fortsetzung geben. Bild: Gamesradar

Geeks with ink, nerd tattoos

Nach meiner überhaupt nicht repräsentativen Studie komme ich zum Schluss, dass mindestens jede zweite Gamerin ein «Zelda»-Tattoo auf dem Rücken hat. Bild: Sinaimg

Geeks with ink, nerd tattoos

Da soll noch wer sagen, Gamer seien alles schmalbrüstige Kellerkinder. Hier ziert Kratos aus «God of War» einen Schrank. Bild: Giga

Geeks with ink, nerd tattoos

Jaja, von wegen schmalbrüstig und so. Hätte ich besser die Bildreihenfolge umgestellt. Das «Portal»-Tattoo jedenfalls ist bestimmt ein super Eisbrecher. Bild: Waylou

nerd tattoos

Dieses «Pacman»Tattoo habe ich wirklich nur wegen der aussergewöhnlich präzisen Nadelführung ausgewählt. Ich schwöre. Bild: Giga

Geeks with ink, nerd tattoos

Kennen Sie den Spruch noch? Einen Pfeil ins Knie? Nicht? Dann aber sofort «Skyrim» installieren und sich von einem x-beliebigen Abenteurer erklären lassen, wie er einen Pfeil abbekommen hat. Bild: Waylou

Geeks with ink, nerd tattoos

Der arme Goomba aus «Super Mario» wird immer mit Füssen getreten. Also eigentlich tritt er in diesem Falle selber auf die Füsse. Egal. Goomba. Füsse. Tattoo. Gut ist. Bild: Gamesradar

Geeks with ink, nerd tattoos

Und noch eine wandelnde Nintendo-Werbetafel. Bild: Collegehumor

Geeks with ink, nerd tattoos

Als Spickzettel muss man sich den Konami-Code wohl nicht tätowieren. Dazu hat man ihn einfach schon zu oft eingehämmert. Bild: Gamesradar

Geeks with ink, nerd tattoos

Der Atari-Klassiker «Centipede». Hätte der Typ sich statt des Artworks einen Ausschnitt aus dem Spiel tätowiert, hätte er wohl nur einen Bruchteil bezahlt. Bild: Gamesradar

Geeks with ink, nerd tattoos

Hier fehlt nur noch die Touch-Bedienung. Bild: Happyplace

Geeks with ink, nerd tattoos

Bis auf den schändlich verniedlichten Todesstern eine ganz ordentliche Sammlung von «Star Wars»-Raumschiffen. Bild: Happyplace

Geeks with ink, nerd tattoos

Passend zum Schluss: «Finish Him», der Kultspruch aus «Mortal Kombat». Bild: Gamesradar

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen
4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • EmeraldDragon 17.03.2014 23:00
    Highlight Highlight Ich finde das WoW Tatoo einfach klasse! Bin selbst auch ein Worge Schurke ^^
    bester Char ever <3
  • mrgoku 17.03.2014 14:47
    Highlight Highlight Das Tattoo von Kratos ist der pure Wahnsinn!! Würde ich zwar niemals machen, aber es sieht sowas von abartig genial aus! Sieht schon fast nach Fake aus... :o

    Das Game ist übrigens etwas vom Geilsten was jemals entwickelt wurde für die PS!
  • Andreas Dill 17.03.2014 08:50
    Highlight Highlight Was für ein schönes Sammelsurium aus zwei Leidenschaften. Dürfte es gerne eine Fortsetzung geben.
  • sven 16.03.2014 12:13
    Highlight Highlight Beim WOW-Tattoo würd ich sogar sagen: Ein Schaf im Wolfspelz!

Die teuerste Spielkonsole aller Zeiten feiert ihren 30. Geburtstag

Neo Geo, bei diesem Namen bekommen viele ältere Videospiel-Fans noch heute feuchte Augen. Denn diese Konsole war so teuer, dass sie für die meisten ein Traum blieb. Wir blicken zurück und huldigen der damaligen Super-Konsole.

Wir befinden uns in den frühen 90ern, in der obersten Etage des Warenhauses Jelmoli in Bern. Dort waren nicht nur die neusten Spielsachen vorhanden, sondern auch ganz zuhinterst eine kleine aber feine Videospielabteilung, welche die Blicke bei jedem Besuch auf sich zog.

Nebst den üblichen Verdächtigen aus dem Hause Nintendo und Sega stand da in einer verschlossenen Vitrine eine schwarze riesige Konsole mit der Aufschrift Neo Geo. Daneben lag ein Controller, der etwa so gross wie ein Mega Drive …

Artikel lesen
Link zum Artikel