DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In «Unturned» gehen die Axtmörder um.
In «Unturned» gehen die Axtmörder um.
bild: unturned

«Minecraft» trifft auf «DayZ»: Wir spielen das populärste PC-Spiel, von dem du wahrscheinlich noch nie gehört hast

«Unturned» ist ein Free-to-Play-Game, das harmlos wie «Minecraft» aussieht, doch in Wahrheit geht's um das nackte Überleben – nackt darf man dabei wörtlich verstehen.
24.04.2015, 14:24
Philipp Rüegg
Folgen

Ein beiges Klotzmännchen steht im Walde, ganz still und stumm. Das Klotzmännchen sind wir und das Spiel heisst «Unturned». «Unturned» ist ein Free-to-Play-Titel, wo Geld mit kostenpflichtigen Zusatzinhalten verdient wird. Das Game ist eine Mischung aus allem, was derzeit auf der PC-Spieleplattform Steam angesagt ist. «Minecraft», Survival-Games und Early Access – der frühzeitige Zugang zu unfertigen Spielen. 

Normalerweise wäre uns das alles ziemlich Wurst, wenn «Unturned» nicht das meistgespielte Steam-Game von 2014 wäre. Über neun Millionen Spieler zählt das Klötzchen-Game und wir haben noch nie davon gehört. Zeit, unser Unwissen abzulegen. 

Blutspenden für das Rote Kreuz.
Blutspenden für das Rote Kreuz.
bild: unturned
No Components found for watson.rectangle.

Nackt und ohne Waffen

Wir starten als erstes den Einzelspieler-Modus, damit wir uns mit dem Spiel vertraut machen können. Es ist Nacht und wir sind nackt. Als wäre das nicht erschreckend genug, streifen auch noch hungrige Zombies umher. Da wir mit nichts bewaffnet sind als unseren Fäusten, segnen wir schnell das Zeitliche. Wesentlich mehr Laune macht der Mehrspieler-Modus. Der Server, den wir ausgewählt haben, spendiert uns sogar ein Messer. Toll, denken wir, bis uns ein mit Sturmgewehr und Samurai-Schwert bewaffneter Verrückter angreift. Und er ist nicht allein. Immer mehr Nackte und Halbnackte tummeln und prügeln sich mit Fäusten, Äxten und Gewehren. Ein heiden Gaudi. 

In «Unturned» könnte man auch Gegenstände herstellen und seine Figur aufleveln, aber so weit kommen wir in unserer ersten Stunde nicht. Dennoch zeigt sich schnell, wieso «Unturned» so ein Hit ist. Es ist ein Tummelplatz für Spassgamer, Überlebenskünstler und Teamspieler. Und es kostet nicht mal etwas.

Hast du schon mal von «Unturned» gehört?

Das könnte dich auch interessieren

Sie haben gewählt: Das sind die 10 besten Games aller Zeiten

1 / 12
Ihr habt gewählt: Das sind die 10 besten Games aller Zeiten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Review

Eingelocht! Mit «Mario Golf: Super Rush» wird das Sommerloch gestopft

Unser lieber Super Mario geht schon seit vielen Jahren regelmässig seiner Golfleidenschaft nach. Das hat in der Vergangenheit mal mehr, mal weniger Spass gemacht. Aber mit der neusten Version für die Switch macht Nintendo fast alles richtig.

«Mario Golf: Super Rush» ist so ein Titel, wo man zuerst etwas die Nase rümpft. Denn der Golf-Sport ist nicht gerade bekannt dafür, dass dort auf dem Rasen eine Mordsgaudi abgeht. Doch dass zumindest das Golfen im Super Mario-Kosmos unglaublich viel Spass machen kann, zeigt dieser neuste Nintendo-Hit für die Switch, wo fast alle Spielmodi für ganz viel Unterhaltung sorgen.

Beim Standard-Golf-Modus warten keine grossen Experimente. Hier wird auf ganz klassische Art und Weise der Schläger …

Artikel lesen
Link zum Artikel