Da kommen schlechte Erinnerungen hoch: Wieder ist die Swisscom von einer Panne betroffen. Diesmal betrifft es die Roaming-Dienste, wie diverse watson-User melden.
Alle Informationen teilen wir auf unserer Status-Seite. Wir informieren dort auch, sobald es Neuigkeiten von unserem ausländischen Partner gibt: https://t.co/MaM6cbUbWy. Du kannst dich zudem für eine SMS-Benachrichtigung anmelden, so erhältst du automatisch die neusten Infos. Lou
— Swisscom (@Swisscom_de) March 2, 2020
Die Swisscom bestätigt die Panne und schreibt:
Die Störung ist offenbar seit dem Nachmittag akut. Mittlerweile haben jedoch einige User auf Twitter gemeldet, dass ihr Gerät wieder funktioniere.
Danke für dein Feedback. Ich bitte noch um etwas Geduld. Unser ausländischer Partner ist dabei das Netz und alle Services wieder umfänglich zur Verfügung zu stellen. Lou
— Swisscom (@Swisscom_de) March 2, 2020
Swisscom selbst bestätigt die Behebung der Panne noch nicht, man sei noch im Austausch mit den ausländischen Partnern.