Digital
Schweiz

Roaming funktioniert nicht – wieder Panne bei der Swisscom

Roaming funktioniert nicht – wieder Panne bei der Swisscom

02.03.2020, 17:4002.03.2020, 18:38
Mehr «Digital»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Da kommen schlechte Erinnerungen hoch: Wieder ist die Swisscom von einer Panne betroffen. Diesmal betrifft es die Roaming-Dienste, wie diverse watson-User melden.

Die Swisscom bestätigt die Panne und schreibt:

«Derzeit sind Gespräche über das Mobile-Netz nach Frankreich und Belgien, sowie der SMS-Versand in ausländische Netze nicht möglich. Weiter funktionieren die Roaming-Dienste für Swisscom Kunden im Ausland nicht. Unser internationaler Partner arbeitet an der Behebung. Wir bitten die Beeinträchtigung zu entschuldigen.»

Die Störung ist offenbar seit dem Nachmittag akut. Mittlerweile haben jedoch einige User auf Twitter gemeldet, dass ihr Gerät wieder funktioniere.

Swisscom selbst bestätigt die Behebung der Panne noch nicht, man sei noch im Austausch mit den ausländischen Partnern.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EliasW
02.03.2020 18:02registriert März 2020
Gut platzierte Werbung.
Roaming funktioniert nicht – wieder Panne bei der Swisscom
Gut platzierte Werbung.
896
Melden
Zum Kommentar
avatar
Supermonkey
02.03.2020 18:25registriert Juni 2017
Der internationale Partner ist schuld? Kauft der SC leider niemand ab 😄
5326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wunderbar
02.03.2020 18:46registriert April 2019
Bin Salt Kunde und hatte heute auch grosse Roaming Probleme
287
Melden
Zum Kommentar
10
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und von der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story