Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Eisbär
Cute News
http://animaljam.wikia.com/wiki/File:POlar_facepalm.jpg

Facepalm für die ersten Facebook-Posts der watsons! bild: feelsengine

Jetzt wirds peinlich! Die watson-Redaktoren rechtfertigen ihren ERSTEN Facebook-Post 

20 watson-Redaktoren haben sich mit viel Überwindung ihren ersten Facebook-Posts gestellt. Posts, die heute nur noch Facepalms auslösen. 



Weisst du noch? So um 2008 rum. Als du Facebook entdeckt und deine Freunde mit belanglosen Status-Updates zu Tode gelangweilt hast? Natürlich hast du deine ersten, peinlichen Posts längst verdrängt – so wie wir bei watson auch. Doch dann kam irgendwer in der Morgensitzung mit einer schampar brillanten Idee um die Ecke: «Grabt doch mal euren ersten Facebook-Post hervor und wir machen eine Story draus. Wird sicher lustig.»

Bei mir geschah es im Januar 2009: Ich steckte mitten im Uni-Abschlussprüfungs-Stress und ein Kommilitone hatte mir Facebook empfohlen.

Bild

Mein erster Post auf Facebook: Fast so wichtig wie ein Breaking-News-Push der watson-App ;)

Während wir heute vorwiegend lustige Videos oder tiefsinnige Artikel teilen («Schaut mal alle her, ich hab gerade diese Reportage in der NZZ gelesen!»), nutzten wir Facebook in der Anfangszeit noch dazu, unser persönliches Mitteilungsbedürfnis zu befriedigen. Interessiert hat's auch damals niemanden, aber egal.

Da ich nicht alleine blöd dastehen will, habe ich einige meiner watson-Kollegen gezwungen überredet, ihre ersten Facebook-Posts herauszusuchen und sich zu rechtfertigen. Aber schau selbst.

Grumpy «World of Watson» Gina

Bild

«ES IST ALLES GANZ ANDERS, ALS ES JETZT AUSSIEHT. Ja, ich war in Lloret de Mar. Aber mein Bruder und ich waren zu Besuch dort, etwas ausserhalb. Ja, wir gingen dann an eine Party. Mit Schaum. Oh Gott. Ich weiss gar nicht, was ich sagen könnte, um diesen Post zu erklären. Ich war 16 Jahre alt und fand Schaumpartys geil. End of story. Oh Himmel. Ich geh mich jetzt schämen.»

Gina Schuler, Video- und News-Redaktorin

Leo

Bild

«Irgendwie war es mir zu Beginn wichtig zu zeigen, dass ich in die Kantonsschule Zürich-Oerlikon ging. Wahrscheinlich, weil ich der einzige wirklich aus Oerlikon Stämmige war, der hier ans Gymi ging. Sonst kamen die ja alle aus Greifensee oder Wallisellen, Agglo halt. Besser als ein Post von einer Schaumparty 😉»

Leo Helfenberger, Redaktor

Maurice

Bild

«Dieser Post entspricht der simplen Wahrheit. Ich habe ein Dr. Pepper getrunken. Und ich habe dies wohl als einen ausserordentlichen und deshalb auf Facebook zu postenden Anlass gehalten, weil ich habe noch nie zuvor und auch nie mehr danach ein Dr. Pepper getrunken. Ich könnte jetzt nicht mal mehr sagen, wonach es schmeckt.»

Maurice Thiriet, Chefredaktor 

Anna 

Bild

«Ich hab mein Profil vor Jahren gelöscht, weil ich Facebook doof fand und nichts anderes tat als Videos anschauen. Etwa zwei Jahre später hab ich's dann wieder gemacht, für watson, nach meinem ersten Vorstellungsgespräch. Der erste Post auf meinem zweiten Profil ist ein Face-Swap mit meiner Katze. Aber ich finde eigentlich nicht, dass ich das gross rechtfertigen muss... ich finde ihn immer noch amüsant 😀»

Anna Whittlestone, Marketing 

Madeleine

Bild

«Ich hatte an diesem Tag einen laaangen Pullover und Strumpfhosen an. Eine ‹sympathische› Arbeitskollegin lachte laut darüber und schrie durchs Büro: ‹Haha, sie hat ja gar nichts drunter!› Meine grausam schlagfertige Antwort darauf kam via Facebook. Heute würde ich es wohl anders machen.»

Madeleine Sigrist, Leiterin Team Spass 

Marco

Bild

«Bei mir hat sich nichts verändert...»

Marco Honegger, Head of Sales

Viktoria

Bild

«Öhm... Ja... Ich scheine mir schon damals grosse Gedanken über korrekte Plural-Formen gemacht zu haben. Dafür ergibt der Satz an und für sich gar keinen richtigen Sinn. Was soll's. Auf jeden Fall wollte ich wohl damit angeben andeuten, dass ich mich unheimlich intensiv sportlich betätigt habe.»

Viktoria Weber, Redaktorin

Evelyne

Bild

«Nachdem ich schon knapp ein Jahr einen Account hatte, hab ich es dann doch gewagt, was zu posten. Tja, und wie das damals so war, hat man gepostet, was einem gerade durch den Kopf ging. Immerhin weniger verfänglich als Posts von gewissen FB-Freunden à la ‹Besoffen am Arbeiten haha›.»

Evelyne Siegenthaler, Leiterin Business Support 

Reto

Bild

«‹is wooow!› kann ich nicht mehr erklären. Vermutlich ein euphorischer Einstieg im Rausche des Erfolgs. Hach, Traveller-IQ, das beste Game im ganzen Internet aller Zeiten. (gibts z.B hier: https://www.crazygames.com/game/traveler-iq-challenge). Habs zwar jetzt dann bald 10 Jahre nicht mehr gespielt. Aber ich glaube, ich bin da immer noch unschlagbar.»

Reto Fehr, Sportchef

Oliver

Bild

«Rechtfertigung? Es gibt keine.»

Oliver Baroni, Redaktor

Steven

Bild

«Das war kurz vor meiner Abreise nach Vietnam. Ich kann mich nicht erinnern, was ich mir dabei überlegt hatte, aber sicherlich freute ich mich auf die Reise und dachte wohl, so erfahren das ein paar Leute, die ich bis zur Abreise nicht mehr sehen würde. Heutzutage poste ich eigentlich nie solche Status-Updates, dafür nutze ich Snapchat oder WhatsApp. Den Account erstellte ich damals einerseits aus Neugierde, weil ein Freund davon erzählt hatte und weil er Fotos von seinem frisch geborenen Kind gepostet hatte. Andererseits kam ich zu Facebook, um von der Reise möglichst einfach Fotos mit Family und Freunden teilen zu können.»

Steven Goodman, Head of Strategy and Marketing 

Lucas

Bild

«Ich hatte gerade erst einen Facebook-Account erstellt und Facebook fragte mich ‹Was tust du gerade?›. Brav habe ich diese Frage beantwortet. Obwohl lernen damals einfach hiess, zwei Aufgaben zu lösen, auf das falsche Ergebnis zu kommen und sich dann demotiviert im MSN mit Klassenkameraden über die Prüfung aufzuregen. Eröffnet habe ich den Account vor allem, weil jeder in der Klasse damals einen hatte. Ich war nie ein fleissiger Poster und hab mich nur selten eingeloggt.»

Lucas Schmidli, Redaktor

Marco

Bild

«Warum ich diesen Post verfasst habe, wissen nur die Götter. Den Facebook-Account habe ich eröffnet, damit ich Kontakt zu den Leuten, die ich während meines Kanada-Aufenthalts im 2007 kennengelernt hatte, halten konnte.»

Marco Demont, Marketing Manager

Franz

Bild

«An den Zusammenhang kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich war ich vom FB einrichten dermassen erschöpft, dass ich sofort ein Bier brauchte.»

Franz Ermel, Leiter Redaktion

Peter

Bild

«Bis zum Start von watson hatte ich mich von Facebook ferngehalten. Warum gerade dieser Post? Damals sorgte die Polemik von Sascha Lobo gegen das Internet für Furore. Der Beitrag von Jeanette Hofmann bildete dazu einen wohltuend sachlichen Kontrast.»

Peter Blunschi, Redaktor

Bruno

Bild

«Das ‹r› in party war wohl etwas uncool. ei ei ei...»

Bruno Sigrist, Head of Programmatic & Key Account Manager

Lya

Bild

«Ich möchte ehrlich sein. Ja, ich hatte mit hoher Wahrscheinlichkeit früher einen Nilpferdfetisch, den ich durch Verdrängung überwinden konnte. Offensichtlich so erfolgreich, dass ich den Aussagewunsch meines damaligen Status (aber hey, immerhin auf Spanisch. Mucho international) nicht mehr im Ansatz rekonstruieren kann.»

Lya Saxer, Video-Chefin

Lena

Bild

Mein erster, tiefsinniger Post: «Leertaste klicken». Ich hatte es damals geschafft, in 10 Sekunden 55 Klicks zu machen... Ist doch 'ne Meldung Wert, oder? 😉

Lena Rhyner, Marketing

Na, kommen euch diese Nonsens-Posts bekannt vor? Dann schickt uns bitte eure ersten Posts an digital@watson.ch oder fügt sie direkt als Kommentar zu dieser Story an. Danke!

Auch die watson-User haben Leichen im Keller

Bild

«Mein erster post finde ich gaar nicht mal so schlecht. Wir sahen Facbook damals als Witz an (noch mehr als heute :P) und haben diese Bild gestellt um alle meine damals etwa 40 FB-Freunde zu verarschen xD Ist übrigens sirup...»

Silvan, watson-Leser

5 Storys, die den Tag besser machen

Die besten Facebook-Fails

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

Link zum Artikel

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

Link zum Artikel

Bald kann man Facebook nach alten Posts durchsuchen: Diese 27 Statusmeldungen wären besser in der Versenkung geblieben

Link zum Artikel

Bitte, bitte lass diese 21 Facebook-Nachrichten Fake sein

Link zum Artikel

Jetzt kann man Facebook nach 2 Billionen alten Posts durchsuchen: Diese 25 Facebook-Fails wären besser in der Versenkung geblieben

Link zum Artikel

32 fiese Facebook-Fails, bei denen man nur hoffen kann, dass sie nicht echt sind

Link zum Artikel

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

Link zum Artikel

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden (immer noch) zur Weissglut

Link zum Artikel

So machst du dein Facebook-Profil in 5 Minuten sicher

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die besten Facebook-Fails

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

8
Link zum Artikel

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

13
Link zum Artikel

Bald kann man Facebook nach alten Posts durchsuchen: Diese 27 Statusmeldungen wären besser in der Versenkung geblieben

4
Link zum Artikel

Bitte, bitte lass diese 21 Facebook-Nachrichten Fake sein

2
Link zum Artikel

Jetzt kann man Facebook nach 2 Billionen alten Posts durchsuchen: Diese 25 Facebook-Fails wären besser in der Versenkung geblieben

3
Link zum Artikel

32 fiese Facebook-Fails, bei denen man nur hoffen kann, dass sie nicht echt sind

2
Link zum Artikel

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

16
Link zum Artikel

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden (immer noch) zur Weissglut

16
Link zum Artikel

So machst du dein Facebook-Profil in 5 Minuten sicher

3
Link zum Artikel

Die besten Facebook-Fails

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

8
Link zum Artikel

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden zur Weissglut

13
Link zum Artikel

Bald kann man Facebook nach alten Posts durchsuchen: Diese 27 Statusmeldungen wären besser in der Versenkung geblieben

4
Link zum Artikel

Bitte, bitte lass diese 21 Facebook-Nachrichten Fake sein

2
Link zum Artikel

Jetzt kann man Facebook nach 2 Billionen alten Posts durchsuchen: Diese 25 Facebook-Fails wären besser in der Versenkung geblieben

3
Link zum Artikel

32 fiese Facebook-Fails, bei denen man nur hoffen kann, dass sie nicht echt sind

2
Link zum Artikel

Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

16
Link zum Artikel

Dieser unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden (immer noch) zur Weissglut

16
Link zum Artikel

So machst du dein Facebook-Profil in 5 Minuten sicher

3
Link zum Artikel

Was Facebook alles so zensiert

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

19
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

66
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

28
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

26
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

13
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

118
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

78
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

19
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

66
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

28
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

26
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

13
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

16
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

118
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

78
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

120
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

376
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

148
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

42
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
42Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • maljian 30.09.2016 13:07
    Highlight Highlight Mein erster Besuch in der Schweiz damals :D

    Der erste Post und Beitritt bei FB kam etwas später.
    Dank dem Post und meine Freundschaft auf FB mit einem Kollegen, hatten mein Mann und ich wieder Kontakt aufgenommen. 2 Jahre später waren wir zusammen :D
    Benutzer Bild
  • liesbeth 30.09.2016 12:18
    Highlight Highlight ich weiss wirklich nicht mehr, was ich vorhatte.. hoffentlich war ich erfolgreich.
    Benutzer Bild
  • efrain 30.09.2016 11:03
    Highlight Highlight zu unser aller Verteidigung muss man hier anmerken, dass in den ersten Jahren von Facebook die "Posts" noch als "Status" angezeigt wurden. D.h. "Felix Hugentobler isst ein Käsebrot." (auf einer Zeile)

    Dementsprechend war es irgendwie naheliegend, die Posts in der dritten Person zu formulieren.. und das Internet über belanglose Dinge zu informieren.

    Bei den WhatsApp Stati sieht man den gleichen Unfug auch noch: "im Fitnessstudio" usw.
  • Joram Nathanael Pollak 30.09.2016 10:47
    Highlight Highlight Was machst du gerade ist eine ernst zu nehmende Frage!!
    Benutzer Bild
  • Asmodeus 30.09.2016 10:08
    Highlight Highlight Erster Post:

    "sitzt bei der Arbeit und macht alles ausser arbeiten"


    In 8 Jahren hat sich so wenig geändert :)
  • Römu 30.09.2016 08:24
    Highlight Highlight Hrhr.
    Benutzer Bild
  • exeswiss 30.09.2016 03:31
    Highlight Highlight gina und lena ftw ¯\_(ツ)_/¯
  • Dan Rifter 30.09.2016 00:01
    Highlight Highlight April 2008 - ich war jung und brauchte das .. äh.. Ale.
    Benutzer Bild
  • Carbiegirl 29.09.2016 23:16
    Highlight Highlight ".. omg! Bzw wtf?! o.O"
    Kommentar dazu: "ziegelstein, bzw bügeleisen ^^"

    8 Jahre später keine Ahnung was das sollte, echt nicht.
  • louis_toot 29.09.2016 22:42
    Highlight Highlight das Löschen der App rückt näher und näher...
    • Mia_san_mia 30.09.2016 01:09
      Highlight Highlight So schlimm ists jetzt auch nicht... Es ist klar viel Qualität verloren gegangen bei Watson, aber man kanns trotzdem noch enigermassen brauchen.
  • broccolino 29.09.2016 22:00
    Highlight Highlight Ein, zwei Jahre nachdem alle Facebook hatten und ich mich stets gewehrt hatte, mussten wir für die Schule ein Profil erstellen. Ergo mein erster Post. Gar nicht mal so schlimm, oder? ODER?
    Benutzer Bild
  • Stefflein 29.09.2016 21:06
    Highlight Highlight Nach längerem überlegen finde ichs doch noch immer lustig... 😂
    Benutzer Bild
  • legends_and_heroes 29.09.2016 19:26
    Highlight Highlight Hat sich offebar nicht durchgesetzt.
    Benutzer Bild
  • wendelsch 29.09.2016 19:04
    Highlight Highlight Als erstes habe ich auf Facebook gleich mal mich selber verherlicht😁🙈
    Benutzer Bild
    • a-n-n-a 29.09.2016 22:05
      Highlight Highlight lautundspitz.ch.. fast vergessen 😂
    • Mia_san_mia 30.09.2016 01:10
      Highlight Highlight Die guten, alten Partyföteli 😄
  • Martinov 29.09.2016 18:59
    Highlight Highlight Meiner war im 2008:

    ...hät es rüebli gesse!

    Dazu kann ich sagen, ich war wohl ein Veganer trendsetter...
  • VittoriaVetra 29.09.2016 18:55
    Highlight Highlight Musste ich doch gleich mal nachschauen. War dann aber doch das Erwartete. Mein Grund für FB war, dass wir am YES Projekt teilnahmen und eine eigene Firma gründeten. Irgendwo mussten wir ja Werbung machen. ^^ Daher auch die Fotos der Designs als erster Post.
    Benutzer Bild
  • WhySoSerious? 29.09.2016 18:47
    Highlight Highlight Auch nicht grad meine Sternstunde...
    Benutzer Bild
  • Randy Orton 29.09.2016 17:56
    Highlight Highlight Haha Gina wird gleich noch sympathischer mit ihrem ersten facebookpost, hat wohl bei vielen von uns ähnlich dämlich ausgesehen😄
    • Randy Orton 29.09.2016 21:52
      Highlight Highlight Habe ich auch schon bemerkt ;)
    • Mia_san_mia 30.09.2016 01:11
      Highlight Highlight Gina ist einfach cool, so etwas macht sie nur noch symphatischer 😍
  • Yelina 29.09.2016 17:52
    Highlight Highlight Meiner war "drinks some tea, because it's cold in here" im September 2008.
    WTF?
    Immerhin bin ich länger mit meinem Schatz zusammen als auf Facebook. 😘
  • pun 29.09.2016 17:35
    Highlight Highlight Erster post (2010): "Dinge die wir im Sozialismus unbedingt abschaffen müssten: Krankheiten. Gerade Grippe ist ein ur-kapitalistisches Konstrukt der Ausbeutung."

    Nieder mit der Grippe sag ich da nur!
    • Yelina 29.09.2016 18:18
      Highlight Highlight Hat heute noch Gültigkeit! 😂
  • Sveitsi 29.09.2016 16:48
    Highlight Highlight Erster Post: "let's curl!"

    So tiefschürfend...
    So ergreifend...



    So sinnlos.
  • CompéAnansi 29.09.2016 16:36
    Highlight Highlight Naja, der Status sagt alles. :(
    Benutzer Bild
  • nickname not available 29.09.2016 16:29
    Highlight Highlight 9. Oktober 2008: wooah, glii weekend...

    13. Oktober 2008: woooah scheisse, kei weekend meh :-(

    Bis auf ein paar Fotos, die ich während meiner Reisezeit hochgeladen habe, Fotos auf denen ich markiert wurde oder Geburtstagsgratulationen ging das scrollen bis zum Jahr 2010 relativ schnell. Was sich zwischen 2010 und 2008 abgespielt hat, hätte ich ernsthaft nicht gedacht! Wusste nicht, dass ich eine solch Mitteilungsbedürftige Person war! Muss wohl meine Chronik ein Wenig säubern...
    • Kitten 29.09.2016 18:42
      Highlight Highlight 😄 habe meine Chronik vor einer ganzen Weile aufgeräumt. Gott hab ich mich geschämt! 🙈
  • Mr. Riös 29.09.2016 16:29
    Highlight Highlight Wow, mein erster Beitrag war *trommelwirbel*:

    im WK
  • a-n-n-a 29.09.2016 16:29
    Highlight Highlight Mein erster, im Juni 2008 war:
    I don't want to work.. :(

    LOL
  • DeineMudda 29.09.2016 16:12
    Highlight Highlight Ich fordere Reto zu einem Traveler IQ Duell heraus. Bestes Spiel aller Zeiten :)
    • flv 29.09.2016 16:36
      Highlight Highlight habs gerade probiert: IQ 126...
      wer bietet mehr? ;)
    • Reto Fehr 29.09.2016 16:43
      Highlight Highlight Kannst du mit Enttäuschungen und zweiten Plätzen umgehen? 😂
    • flv 29.09.2016 17:11
      Highlight Highlight ich brauch was, das mich anspornt! ;)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Caprice 29.09.2016 16:02
    Highlight Highlight Muss man sinnlos runterscrollen oder gibtsn Shortcut zum ersten Post?
    • Oliver Wietlisbach 29.09.2016 16:07
      Highlight Highlight Ein wenig runterscrollen, dann erscheint oben das Menü "Aktuell". Dort dann das Jahr auswählen und man kommt direkt zum ersten Post
    • Caprice 29.09.2016 16:19
      Highlight Highlight Gefunden, thänks!
    • R&B 29.09.2016 20:31
      Highlight Highlight Ich habe wohl ein anderes Facebook als ihr... :(

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Ein Stapel Geschirr, abgewaschen und zum Trocknen hingelegt. Das zeigt das Foto der jungen Amerikanerin Brittany Ernsperger, das sie Anfang Juli auf Facebook lud. Das Bild wirkt auf den ersten Blick nicht aussergewöhnlich.

Doch der dazu geschriebene Text der jungen Frau bewegte Tausende von Facebook-Usern. In einem längeren Text beschreibt die Mutter, wie sie täglich gegen die psychische Krankheit ankämpft. Folgend der ganze Text übersetzt:

Ernsperger erhielt auf ihren Post tausende Reaktionen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel