15.06.2016, 20:4216.06.2016, 07:33
«We were unable to process your request» – das ist die Rückmeldung, die Netflix-User derzeit erhalten, wenn sie den Dienst nutzen wollen.
watson-User osaliven hat uns auf die Störung aufmerksam gemacht. «Netflix scheint momentan Probleme zu haben und ist nicht erreichbar. Bin nicht der Einzige mit dem Problem», meldete er. Internet-Einträge und Tweets bestätigen das: Der Grund dafür ist bis dato ebenso unklar wie die Dauer der Störung.
Update: Offenbar funktioniert nun alles wieder.
(phi)
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Obacht, Betrüger verschicken verschiedene Varianten von Phishing-E-Mails im Namen der Migros, von Ikea oder des TCS. Die Masche ist bekannt – und trotzdem funktioniert sie offenbar noch immer.
Ein Notfallset des TCS oder eine elektrische Zahnbürste von der Migros als Dankesgeschenk: Solche Preise kann man angeblich gewinnen, wenn man an einer kurzen Online-Umfrage teilnimmt.
Die Kriminellen versuchen die Empfänger mittels imitierter E-Mails im Namen bekannter Schweizer Unternehmen und Organisationen wie der Migros oder des Verkehrsclubs TCS zu täuschen. Sie wählen für ihre Betrugsmasche mit Vorliebe Unternehmen, die eine hohe Glaubwürdigkeit ausstrahlen.
Das Ziel ist natürlich nicht, den E-Mail-Empfängern vor Weihnachten etwas Gutes zu tun, «sondern an ihre persönlichen Informationen sowie Kreditkartendaten zu gelangen», wie die Kantonspolizei Zürich bereits Anfang Oktober warnte. Die Phishing-Welle läuft allerdings nach wie vor und dürfte erfahrungsgemäss vor den Weihnachtstagen ihren Höhepunkt erreichen.