Digital
Wissen

«Nächstes Jahr kommt das Auto, das zu 90 Prozent der Zeit selbst fährt»

Tesla-Chef Elon Musk

«Nächstes Jahr kommt das Auto, das zu 90 Prozent der Zeit selbst fährt»

03.10.2014, 04:2605.02.2016, 14:31
Mehr «Digital»
  • Elon Musk, Mastermind des Tech-Konzerns Tesla, deutete an, dass er im Laufe des nächsten Jahres ein Auto auf den Markt bringt, das sich über weite Strecken selbst steuert.
  • Musk in der Vorschau eines Interviews von CNN Money: «90 Prozent der Strecke kann der Autopilot übernehmen. Ganz sicher Autobahn-Reisen.»
  • Wie das funktioniert? Mit einer Kombination aus verschiedenen Sensoren: Kameras mit Bilderkennung, Radar, weitreichende Ultraschall-Sensoren.
  • In einem mysteriösen Tweet kündigte Musk an: «Es ist Zeit, den D und etwas anderes zu enthüllen.» Das Datum: 9. Oktober. Ob diese Ankündigung etwas mit den selbstfahrenden Autos zu tun hat, ist nicht klar.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Musk soll trotz Massenkündigung bei Tesla zig Milliarden erhalten – und sie heisst es gut
14'000 Menschen stehen beim US-Elektroautobauer vor der Kündigung. Der zweistellige Milliarden-Bonus für den Chef sei aber eine Frage von «Fairness und Respekt», sagt die Chefin des Tesla-Verwaltungsrates. Das Problem: Sie ist alles andere als unvoreingenommen.

Tesla will seine Aktionäre erneut über milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen, das von einem Gericht torpediert wurde.

Zur Story