Digital
Wissen

«Nächstes Jahr kommt das Auto, das zu 90 Prozent der Zeit selbst fährt»

Tesla-Chef Elon Musk
Tesla-Chef Elon Musk

«Nächstes Jahr kommt das Auto, das zu 90 Prozent der Zeit selbst fährt»

03.10.2014, 04:2605.02.2016, 14:31
  • Elon Musk, Mastermind des Tech-Konzerns Tesla, deutete an, dass er im Laufe des nächsten Jahres ein Auto auf den Markt bringt, das sich über weite Strecken selbst steuert.
  • Musk in der Vorschau eines Interviews von CNN Money: «90 Prozent der Strecke kann der Autopilot übernehmen. Ganz sicher Autobahn-Reisen.»
  • Wie das funktioniert? Mit einer Kombination aus verschiedenen Sensoren: Kameras mit Bilderkennung, Radar, weitreichende Ultraschall-Sensoren.
  • In einem mysteriösen Tweet kündigte Musk an: «Es ist Zeit, den D und etwas anderes zu enthüllen.» Das Datum: 9. Oktober. Ob diese Ankündigung etwas mit den selbstfahrenden Autos zu tun hat, ist nicht klar.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Renault Twingo: Warum dieses knuffige Elektroauto zum Hit wird
Renault bringt den Twingo als bezahlbaren E-Kleinwagen zurück – für unter 20'000 Franken. Er soll viel Auto fürs Geld bieten, muss aber auch Kompromisse eingehen.
Zu Beginn der Neunzigerjahre war der Twingo eine kleine Sensation: knuffig, bunt, erstaunlich geräumig, eine praktische Kiste mit freundlichem Gesicht. Mit cleveren Marketingkampagnen wurde er in Szene gesetzt und kam nicht nur, aber vor allem bei Frauen gut an. In den folgenden Generationen wurde er erwachsener und verlor ein Stück seines Charmes.
Zur Story