Film
Panorama

US-Schauspieler James Rebhorn gestorben

«Basic Instinct» und «Homeland»

US-Schauspieler James Rebhorn gestorben

23.03.2014, 22:3124.03.2014, 10:26
Mehr «Film»
Bild
Bild: AP/KRAPE

US-Schauspieler James Rebhorn ist tot. Der beliebte Film- und Fernsehdarsteller starb am Freitag im Alter von 65 Jahren nach längerer Krankheit, berichtete der Sender CNN am Sonntag unter Berufung auf Rebhorns Sprecherin Dianne Busch. Nach unbestätigten Informationen des Portals TMZ.com hatte er Hautkrebs.

Rebhorn war besonders als Charakterdarsteller geschätzt und trat in gut 100 Filmen, Fernsehserien und Theaterstücken auf. Zu seinen bekanntesten Filmen zählten «Basic Instinct», «Der Duft der Frauen», «Lorenzos Öl» und das Sci-Fi-Drama «Independence Day». Zuletzt war er in acht Episoden der Politkrimiserie «Homeland» zu sehen.

Deren Regisseur, der gebürtige Deutsche Roland Emmerich, bedauerte Rebhorns Tod in einer Twitter-Nachricht: «So ein grosses Talent und immer ein angenehmer Mitspieler.» (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!