Film
Panorama

Gäbe es Godzilla in echt, müsste er täglich knapp 2000 Menschen essen. Oder 826'000 Tacos

Fresssack!

Gäbe es Godzilla in echt, müsste er täglich knapp 2000 Menschen essen. Oder 826'000 Tacos

16.05.2014, 21:3617.05.2014, 16:07
Mehr «Film»

Im Video unten steht ein gewisser Jake in seiner Bar und erklärt die gewaltigen Dimensionen von Godzilla. Aber noch viel wichtiger ist, dass Jake herausgefunden hat, dass es die Riesenechse in echt gar nicht geben könne.Wir sind froh.

Jake stellt (unter anderem) folgende Berechnungen an:

108.2

Meter hoch ist Gozilla.

90'000

Tonnen wiegt das Viech.

215'000'000

Kilokalorien müsste es mit diesem Gewicht verputzen. Täglich.

1'950

Menschen wären das umgerechnet. Täglich.

1,3

Prozent würde wegen des Monsters die weltweite Sterblichkeitsrate steigen.

826'000

Waffle Tacos könnte er aber anstelle der Menschen auch essen.

Jake fragt sich, ob es ein lebendes Wesen gibt, das annähernd so schwer ist wie Godzilla. Natürlich nicht. 

80

Kilos wiegt ein Mann.

2,2

Tonnen immerhin das Salzwasserkrokodil.

11

Tonnen bringt der Afrikanische Elefant auf die Waage.

209

Tonnen immerhin der Blauwal. Alles Fliegengewichte im Vergleich zu Godzilla.

Und doch, beruhigt uns Jake, bräuchten wir keine Waffen, um Godzilla zu bodigen, gäbe es ihn in echt. Denn das Tier würde in sich zusammenbrechen, die Knochen könnten es nicht tragen. Sogar, wenn er nur einen Achtel seiner Grösse hätte, würde er in sich zusammenfallen.

Uff! Sie fragen sich, wieso Uff? Dann schauen Sie sich das Video an:

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1