DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zu viel des Guten: Hunderte Robin Williams marschieren durch die Strassen von Quahog, wo «Family Guy» spielt. 
Zu viel des Guten: Hunderte Robin Williams marschieren durch die Strassen von Quahog, wo «Family Guy» spielt. Bild: Screenshot «Family Guy»
Falsches Timing

Tragischer Zufall: Während sich die Nachricht von Robin Williams' Tod verbreitet, strahlt die BBC eine Folge «Family Guy» aus, in der es um einen Selbstmordversuch und Robin Williams geht

16.08.2014, 13:2417.08.2014, 10:02

In der «Family Guy»-Folge «Fatman and Robin» erhält Peter Griffin die Fähigkeit, alles, was er anfasst, in einen Robin Williams zu verwandeln. Als sich diese Fähigkeit als Fluch herausstellt, will sich die Hauptfigur der Kult-Serie umbringen, schneidet sich am Ende aber nur die Hand ab. 

Diese Folge wurde von der BBC am Montag um 23.25 Uhr ausgestrahlt. Kurz vor Ende der Episode verbreitete sich die Nachrichten von Williams' Tod.

Der tragische Zufall wird von der BBC bedauert, die Programme werden aber zwei Wochen im voraus festgelegt. Eine geplante Wiederholung der Folge wurde indes aus dem Programm gekippt.

Auch Seth McFarlane, der Erfinder von «Family Guy» äusserte sich zum Tod von Williams: «Die Welt wurde gerade sehr viel unlustiger. Robin Williams' Tod ist ein tragischer Verlust.»

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

39 spannende Behind-the-Scenes-Bilder von deiner Lieblingsserie 🎬

Hast du dich schon immer gefragt, wie das Leben der Serienstars hinter den Kulissen ausschaut? Und weil wir nicht vor Ort sein können: Hier kommen Behind-the-Scenes-Bilder, die dich wenigstens gedanklich ans Set deiner Lieblingsserie katapultieren.

Zur Story