Film
TV

Polizei bestätigt Heroinfund in Hoffmans Wohnung

Bild
Bild: Getty Images North America
an überdosis gestorben

Polizei bestätigt Heroinfund in Hoffmans Wohnung

04.02.2014, 05:2704.02.2014, 10:17
Mehr «Film»

Nach dem Tod des Oscar-Preisträgers Philip Seymour Hoffman haben Ermittler den Fund von Heroin in der Wohnung des Schauspielers bestätigt. Der Schauspieler war am Sonntag tot in seiner Wohnung in New York mit einer Spritze im Arm gefunden worden.

«Vorläufige Testergebnisse deuten darauf hin, dass es sich bei den Drogen um Heroin handelt», sagte ein Ermittler der Nachrichtenagentur AFP. Medienberichten zufolge waren in dem New Yorker Apartment des Schauspielers 50 oder mehr Umschläge mit dem Rauschgift entdeckt worden. Offiziell wurde keine Zahl bestätigt. 

Hoffman könnte an einer Überdosis gestorben sein. Am Montag begann die Obduktion der Leiche. Mit Ergebnissen sei aber nicht vor Dienstag zu rechnen, sagte eine Sprecherin der Gerichtsmedizin in New York.

Gedenkminute am Broadway geplant

Die Broadway-Theater in New York wollen am Mittwoch zum Gedenken an den verstorbenen Schauspieler ihre Lichter für eine Minute dimmen. «Wir werden ihm immer dankbar sein für sein grenzenloses Talent», erklärte die Vorsitzende der Theatervereinigung Broadway League, Charlotte St. Martin. 

Sie würdigte den Oscar-Preisträger als einen «wahren Künstler, der das Theater liebte». Hoffman wirkte in seiner Karriere an drei Broadway-Produktionen mit, zuletzt war er 2012 in dem Stück «Tod eines Handelsreisenden» zu sehen. 

Der 46-Jährige hinterlässt drei Kinder und seine langjährige Partnerin Mimi O'Donnell. Hoffman hatte in der Vergangenheit offen über seine Drogen- und Alkoholprobleme gesprochen. In einem Interview im Jahr 2011 sagte der Schauspieler, er habe als junger Mann alles genommen, «was ich in meine Hände kriegen konnte».

Mehr als 20 Jahre hatte er seine Sucht im Griff, ehe er im vergangenen Jahr offenbar einen Rückfall erlitten hat. Laut dem Promimagazin «TMZ »ging Hoffman in eine Entzugsklinik, weil er verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen und Heroin geschnupft habe. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!