DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Alexej hat keine Hände – und rührt Menschen weltweit mit seinem Klavierspiel

10.02.2016, 19:27

Alexej Romanow liebt Musik. «Je öfter ich Musik hörte, desto stärker wurde mein Wunsch, selber zu spielen», sagt der 15-jährige Russe. Ein Wunsch, der nicht einfach zu verwirklichen war, denn Alexej wurde ohne Hände und mit nur einem Bein geboren. 

Doch dafür muss dem Teenager ein eiserner Wille in die Wiege gelegt worden sein. Zwei Jahre lang übte er – und heute bringt er sein Publikum mit seiner Virtuosität zum Staunen. Seit er vor kurzem ein Video seines Könnens auf YouTube geladen hat, rührt der Junge aus Kasan Menschen in der ganzen Welt. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Eine Gitarre ist dir zu teuer? Eine Gartenschaufel tut's auch ...

Der Amerikaner Juston Johnson ist ein angesehener Gitarrist, der auch einfach mal auf einer Schaufel jammt. Dieses originelle Instrument wurde von Mussissippi Blues Guitars gebaut und ihm zugesandt – supercool!

(ange)

Artikel lesen
Link zum Artikel