DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Land vor dem Bankrott

Venezuela erwartet eine Teuerungsrate von über 60 Prozent

31.12.2014, 01:0131.12.2014, 13:40

Venezuela bekommt die horrende Inflation nicht in den Griff: Für das laufende Jahr rechnet die Zentralbank des südamerikanischen Landes mit einer Teuerungsrate von 60,1 Prozent. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Notenbanker hervor.

Sorgenfalten bei Venezuelas Präsident Nicolas Maduro. Die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. 
Sorgenfalten bei Venezuelas Präsident Nicolas Maduro. Die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Bild: Carlos Garcia Rawlins/REUTERS

Im vergangenen Jahr hatte die Inflation 56 Prozent betragen. Das erdölreiche Venezuela steht nach Einschätzung von Experten vor dem Bankrott. Im März werden Staatsanleihen für rund eine Milliarde Dollar fällig. Insgesamt muss das Land 2015 mehr als 30 Milliarden Dollar an Krediten zurückzahlen. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sanna Marin ist nicht allein: So wild tanzen die Politiker
Nach dem geleakten Video von Sanna Marin erinnern wir uns an weitere Tanzvideos aus der Welt der Politik.

Die Tanz- und Partyvideos der finnischen Ministerpräsidentin Sanna Marin machen zurzeit auf den sozialen Medien die Runde. Doch Marin ist bei Weitem nicht die einzige politische Persönlichkeit, die gerne mal das Tanzbein schwingt. Auch wenn nicht alle ein Tanztalent besitzen, sind die Videos doch amüsant.

Zur Story