Gesellschaft & Politik

Venezuela erwartet eine Teuerungsrate von über 60 Prozent

Ein Land vor dem Bankrott

Venezuela erwartet eine Teuerungsrate von über 60 Prozent

31.12.2014, 01:0131.12.2014, 13:40
Mehr «Gesellschaft & Politik»
No Components found for watson.skyscraper.

Venezuela bekommt die horrende Inflation nicht in den Griff: Für das laufende Jahr rechnet die Zentralbank des südamerikanischen Landes mit einer Teuerungsrate von 60,1 Prozent. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Notenbanker hervor.

Sorgenfalten bei Venezuelas Präsident Nicolas Maduro. Die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. 
Sorgenfalten bei Venezuelas Präsident Nicolas Maduro. Die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Bild: Carlos Garcia Rawlins/REUTERS

Im vergangenen Jahr hatte die Inflation 56 Prozent betragen. Das erdölreiche Venezuela steht nach Einschätzung von Experten vor dem Bankrott. Im März werden Staatsanleihen für rund eine Milliarde Dollar fällig. Insgesamt muss das Land 2015 mehr als 30 Milliarden Dollar an Krediten zurückzahlen. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!