Gesellschaft & Politik

«Spring Break»-Party in den USA gerät völlig ausser Kontrolle

100 Festnahmen, 44 Verletzte
100 Festnahmen, 44 Verletzte

«Spring Break»-Party in den USA gerät völlig ausser Kontrolle

06.04.2014, 22:3207.04.2014, 11:40
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Video: YouTube/newsviewtoday

Komplett in Gewalt umgeschlagen ist in den USA eine Studentenparty, bei der eigentlich friedlich die Semesterferien gefeiert werden sollten. Die Polizei von Santa Barbara in Kalifornien vermeldete am Sonntag hundert Festnahmen und mindestens 44 Verletzte. 

Es seien Verkehrsschilder herausgerissen, Feuer angezündet und Polizeiautos angegriffen worden. Die Polizei setzte ihrerseits den Angaben zufolge Tränengas und Gummigeschosse ein, um die Menge auseinander zu treiben. 

An der «Deltopia» Party der Universität von Santa Barbara nahmen in Isla Vista am Samstagabend rund 15'000 Jugendliche teil. Es war eine der berühmt-berüchtigten «Spring Break»-Partys, bei denen immer reichlich Alkohol fliesst. 

Nach Angaben der Polizei wurde einer ihrer Beamten nach einem Zwischenfall zu der Party gerufen. Er wurde von einem mit Alkoholflaschen gefüllten Rucksack am Kopf getroffen und rief Verstärkung. Als seine Kollegen eintrafen, sei die Situation komplett ausser Kontrolle geraten. (aeg/sda/afp)

Video: YouTube/cbsnews
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1