Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat im Vorfeld des Welttages der Suizidprävention (10. September) ihren ersten globalen Bericht zu dem Thema veröffentlicht. Die Staaten sollten dieses «grosse Problem der öffentlichen Gesundheit angehen», appellierte Generaldirektorin Margaret Chan an alle Länder. Zu lange sei der Suizid ein gesellschaftliches Tabu gewesen. «Jeder Suizid ist eine Tragödie, die Familien, Gemeinden und ganze Länder betrifft», sagte sie.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Heute entscheidet das BAG: Welcher digitale Impfpass soll es sein?
Heute entscheidet die Schweiz, welche Lösung sie für ihr Impfzertifikat will. Am wahrscheinlichsten ist ein Zusammenschluss mit der EU.
Seit langem wird darüber diskutiert, nun soll es endlich so weit sein: Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) entscheidet heute, welchen Weg man in puncto Schweizer Impfzertifikat gehen will. Wie der «Tages-Anzeiger» berichtet, haben sich rund 50 Anbieter beim Bund um den Auftrag beworben.
Momentan hat es fast so viele Systeme im Einsatz wie Bewerber um den Auftrag. Da gibt es die Softwares OneDoc und VacMe, die vor allem von den Kantonen eingesetzt werden. Arztpraxen und Apotheken hingegen setzen …
Link zum Artikel