Gesellschaft & Politik
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Soziales Experiment

«Und jetzt, schlag das Mädchen!» Was glauben Sie, wie die Jungs auf diese Aufforderung reagieren?



Gewalt gegen Frauen ist immer wieder ein Thema. Die Macher dieses Videos wollten herausfinden, wie Jungen im Alter zwischen sieben und elf Jahren dazu stehen. In dem Experiment wurden sie zunächst aufgefordert, dem Mädchen namens Martina Komplimente zu machen. 

Anschliessend sollten sie sie streicheln, sie zum Lachen bringen und zum Schluss lautete die Aufforderung: «Schlag sie!» Die Jungs reagierten zunächst irritiert, dann waren sich alle einig: «Nein!» Das machen sie nicht. Die Erklärungen, warum sie es nicht taten, fielen sehr unterschiedlich aus. (viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5,3 Millionen Dosen sind bestellt: Was die Schweiz nun mit der AstraZeneca-Impfung macht

Der Impfstoff von AstraZeneca soll laut einer Studie nur minimal gegen den südafrikanischen Mutanten wirken. Die Schweiz hat bereits mehr als 5 Millionen Dosen davon bestellt. Mit der Zulassung tut sich Swissmedic schwer. Diese Optionen hat die Schweiz nun.

Die Negativmeldungen wollen nicht abebben: Der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca stand in den letzten Wochen vermehrt in der Kritik. Auch hierzulande.

Letzte Woche teilte Swissmedic mit, dass sich die Zulassung des Impfstoffes weiter verzögern werde. Die bisher vorliegenden und ausgewerteten Daten würden noch nicht ausreichen, hiess es. Swissmedic benötige zuerst noch weitere Angaben zur Sicherheit, Wirksamkeit und Qualität der Impfung.

>> Coronavirus: Alle News …

Artikel lesen
Link zum Artikel