Gesellschaft & Politik

Roland Mahler von «Blick»- Lesern zum «achten Bundesrat» gewählt

Medien

Roland Mahler von «Blick»- Lesern zum «achten Bundesrat» gewählt

24.05.2014, 08:5824.05.2014, 08:59
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Der 40-jährige Transportunternehmer Roland Mahler aus Schüpfheim LU ist von den Leserinnen und Lesern der Tageszeitung «Blick» zum «achten Bundesrat» gewählt worden. Er wird sein Amt am 1. August antreten und während 45 Tagen dem «Departement fürs Volk» vorstehen.

Dies teilte Ringier am Samstag mit. Die Vereidigung des «achten Bundesrats» findet am kommenden Montag in Zürich statt. Mahler wird am 1. August sein Bundesrats-Büro im Newsroom beim «Blick» in Zürich beziehen.

Dem parteilosen Mahler wird in seiner neuen Aufgabe ein Team von Beratern und «Blick»-Journalisten zur Seite gestellt. Laut früheren Angaben soll er ein Dienstfahrzeug erhalten sowie ein Gehalt von 50'000 Franken für eineinhalb Monate. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!