Gesellschaft & Politik
Naher Osten

Hier stürzt ein libyscher Kampfjet in ein Wohngebiet ab

Libyen

Hier stürzt ein libyscher Kampfjet in ein Wohngebiet ab

03.09.2014, 09:3303.09.2014, 10:43
Mehr «Gesellschaft & Politik»

In der libyschen Hafenstadt Tobruk stürzte gestern ein Kampfjet der Luftwaffe in eine Wohnsiedlung. Neben dem Piloten des Flugzeuges kamen dabei acht Anwohner ums Leben, neun wurden verletzt. 

Wie ABC News Australien berichtet, ereignete sich der Absturz anlässlich einer Gedenkveranstaltung für einen am Samstag abgestürzten und verstorbenen Kampfpiloten. 

Beim Flugzeug handelte es sich um eine Mig-21. Ursache des Absturzes sei ein Fehler des Piloten, so zitiert Libya Herald einen Offizier der libyschen Luftwaffe. Russia Today spricht demgegenüber von einem technischen Fehler, der höchstwahrscheinlich zum Absturz geführt habe. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!