Gesellschaft & Politik
USA

Diese US-Wahlmaschine ist eine Skandalmaschine. Wie das Video zeigt, will sie einfach nicht den Republikaner wählen 

Oben drücken, unten wählen

Diese US-Wahlmaschine ist eine Skandalmaschine. Wie das Video zeigt, will sie einfach nicht den Republikaner wählen 

05.11.2014, 08:3105.11.2014, 13:41
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Virginia, we have a problem. Obwohl der Wähler seine Stimme bei den Kongresswahlen 2014 eindeutig für den republikanischen Vertreter abgeben will, wird diese der Demokratin zugeschrieben. Auch wiederholtes Drücken ändert daran nichts. Der Vorfall ereignete sich gestern Abend in einer Schule in Virginia Beach.

Wie YouTube-User «VA Beach23451» schreibt, soll es sich dabei um einen Kalibrierungsfehler handeln. Mit der Hilfe eines Wahlhelfers und dem Tipp, über dem eigentlichen Feld zu drücken, gelang es dem Betreffenden dann doch noch, seinen Favoriten zu wählen.

Der Vorfall sowie die Echtheit des Videos wurde bisher von offizieller Seite nicht bestätigt. Es ist aber beinahe Tradition, dass nach Abstimmungen in Amerika Videos von fehlerhaften Wahlmaschinen im Netz auftauchen. 

Und weil es so komisch war: Hier der Versuch von Homer Simpson, Barack Obama zu wählen.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!