Google
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Welches ist das beste WC-Papier der Welt? – Google gibt eine kuriose Antwort



Wenn du derzeit auf Google nach dem besten Toilettenpapier der Welt suchst (oder auf Englisch: «Best toilet paper in the world»), erscheinen dabei nicht etwa die Bilder bekannter Marken. Sondern: die grünweisse Flagge von Pakistan.

Bild

screenshot: google

Was steckt dahinter? USA Today sieht als Auslöser einen Terroranschlag auf indische Polizisten: Am 14. Februar griffen pakistanische Terroristen eine Basis in Kaschmir an, etwa 40 indische Sicherheitskräfte kamen ums Leben.

Die Verbindung zwischen der Flagge und dem WC-Papier tauchte kurz danach im Internet auf. Einige indische Blogs haben gemäss BBC darüber geschrieben, in der Folge gingen Screenshots der Suchresultate viral.

Google-Suchresultate werden immer wieder manipuliert. Im letzten Sommer erschien beispielsweise US-Präsident Donald Trump, wenn man im Bilder-Suchfeld «Idiot» eingab. (jaw)

Warum erscheint Trump, wenn ich «Idiot» suche?

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Nach 27 Jahren kommt der Nachfolger der SMS – das musst du über RCS wissen

Link zum Artikel

Merkel beginnt bei Staatsbesuch plötzlich zu zittern – Entwarnung folgt kurz darauf

Link zum Artikel

Wetter: Nächste Woche wird's heiss

Link zum Artikel

Ohrfeige für Bundesanwalt vom Bundesstrafgericht – Lauber ist im FIFA-Fall befangen

Link zum Artikel

40 Millionen Liter Trinkwasser verschwunden? Das Rätsel von Tägerig ist gelöst

Link zum Artikel

OMG – wir haben Knoblauch unser ganzes Leben lang falsch geschält

Link zum Artikel

Warum Donald Trump 2020 wiedergewählt wird – und warum nicht

Link zum Artikel

Ein 3-jähriges Mädchen zerstört eine Fliege – das macht dann 56'000 Franken

Link zum Artikel

«Kann man sich in einen guten Freund verlieben?»

Link zum Artikel

Facebook will eine digitale Weltwährung etablieren

Link zum Artikel

Federer vor Halle-Auftakt: «Rasen hat seine eigenen Regeln – vor allem für mich»

Link zum Artikel

We will always love you – vor 60 Jahren veröffentlichte Dolly ihre erste Single

Link zum Artikel

Fazit nach Frauenstreik: Hunderttausende Menschen protestierten für Gleichstellung

Link zum Artikel

«Er hat nicht unrecht» – das sagt Christoph Blocher zu SVP-Glarners Handy-Terror

Link zum Artikel

Du willst dein Handy sicherer machen? Dann solltest du diese 10 Regeln kennen

Link zum Artikel

FCB-Sportchef Streller tritt mit emotionalem SMS zurück: «Es bricht mir s’Herz»

Link zum Artikel

Trump hat sich im Persischen Golf verzockt

Link zum Artikel

5 Action-Heldinnen, die die Filmwelt ordentlich gerockt haben

Link zum Artikel

Preisgeld-Vergleich: So viel mehr kassieren Männer im Sport als Frauen

Link zum Artikel

14 Gründe, warum die Frauen heute streiken

Link zum Artikel

«Das stimmt einfach nicht» – Martullo-Blocher wird in der «Arena» vorgeführt

Link zum Artikel

Nach Handy-Terror: Betroffene Mutter rechnet mit SVP-Glarner ab – und wie

Link zum Artikel

Trump setzte Kopfgeld auf unschuldige Schwarze aus – jetzt melden sie sich zu Wort

Link zum Artikel

9 spannende Geisterstädte und ihre Geschichten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Neutralier 18.02.2019 23:21
    Highlight Highlight Bei Seo braucht man nur eins für ein hohes Ranking:





    Geld
  • Maya Eldorado 18.02.2019 21:46
    Highlight Highlight Meine Grossmutter hat für das Geschäft Zeigungspapier zugeschnitten. Das Zeitungspapier hatte damals noch richtige Druckerschwärze.

    Heute kommt man schon beinahe in Not, weil es immer weniger gedruckte Zeitungen gibt.
  • Maya Eldorado 18.02.2019 21:42
    Highlight Highlight Es gibt auch den orange idiot:
    https://twitter.com/the_orangeidiot
  • Gooner1886 18.02.2019 17:52
    Highlight Highlight
    Play Icon


    Aber ganz im ernst welches ist denn jetzt das beste Klopapier, von mir aus auch geschmacklich. Man weis ja nie. 😂
  • LaktoseintoleranterVeganerLGBT 18.02.2019 15:49
    Highlight Highlight Das beste WC Papier der Welt ist Wasser.

    Das ausgerechnet wir Westler unsere dreckigste Körperstelle mit Papier reinigen ist schon ein wenig amateurhaft.
    • TactixX 18.02.2019 21:09
      Highlight Highlight Danke, genau so ist es. Dies bestätigt auch jeder Magen-Darm Spezialist. An alle Blitzer; Duscht ihr auch mit einer Rolle Haushaltspapier? Überall paar mal drüber streichen und voilà sauber?
    • Janis Joplin 19.02.2019 07:16
      Highlight Highlight Recht hast du @LaktoseintoleranterVeganerLGBT und ein Bidet, das leider hier im Westen wie im Osten nicht zum Standard gehört, wäre traumhaft. Aber es geht auch ohne.
  • Janis Joplin 18.02.2019 15:16
    Highlight Highlight Erinnert mich an den Waschlappen und der Google-Suche "Auf gut Glück" :D
    • rheinfaller 18.02.2019 19:07
      Highlight Highlight Legendär! 😂
  • Urs-77 18.02.2019 14:59
    Highlight Highlight Habs eben gemacht. Googlet man "Idiot" kommen nach wie vor Bilder vong 1 Donald.
    Also alles korrekto! :-)
  • geissenpetrov 18.02.2019 14:42
    Highlight Highlight WC Papier beidseitig benutzen. Der Erfolg liegt auf der Hand!
    • ScottSterling 18.02.2019 15:01
      Highlight Highlight Ein Blatt reicht:
      Play Icon
    • Pegi9999 18.02.2019 16:51
      Highlight Highlight @scottSterling
      Wollte ich auch gerade posten 😂

Was heute Bali ist, war früher Goa: Bilder vom Hippie-Trail der 70er

Viele junge Menschen mit langen Haaren reisten über zehn Jahre lang auf der selben Route von London bis Goa – auf dem sogenannten Hippie Trail.

Hipster hiessen früher Hippies. Früher, das war in den 60er- und 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Ihre Jutebeutel waren Reiserucksäcke mit 60-Liter-Volumen und ihr Craft Beer hiess Haschisch. Ihren Veganismus nannten sie Pazifismus und ihr Netzwerk kam in Form eines Restaurants daher: dem Pudding Shop in Istanbul.

Aber mehr dazu später. Graben wir uns zunächst zur Wurzel des Reisephänomens hinab und beginnen bei den Anfängen der ersten touristischen Überlandsreisen. 

Vor 60 Sommern …

Artikel lesen
Link zum Artikel