Graubünden

Stadt Chur rügt SVP und FDP wegen Abstimmungsplakat

Graubünden: Wohnraum-Gegner scheitern mit Bubentrickli – Zünftiger Rüffel für SVP und FDP

26.01.2016, 05:3526.01.2016, 06:10
Mehr «Graubünden»
Graubünden
AbonnierenAbonnieren
  • Im Hinblick auf die Abstimmung über die städtische Wohnraum-Initiative vom 28. Februar haben sich SVP und FDP ein besonderes Bubentrickli einfallen lassen. Auf ihrem Abstimmungsplakat stand bis vor kurzem in grossen Buchstaben «2x Nein» – gleich unterhalb des Stadtlogos. Dies vermittelte den Eindruck, dass die Stadt Chur das Anliegen der beiden Parteien unterstützt.
  • Das liess sich diese nicht gefallen, wie die «Südostschweiz» nun schreibt. Vergangene Woche rüffelte sie das Komitee für ein doppeltes Nein. Dieses musste das Logo entfernen, was sie auch umgehend getan hatte. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!