Graubünden
Gesundheit

Graubünden: Regierung gibt grünes Licht für Pandemiestation

Graubünden: Regierung gibt grünes Licht für Pandemiestation

01.09.2015, 14:1415.10.2015, 13:56
Mehr «Graubünden»

Das Kantonsspital Graubünden plant ein neues Bettenhaus für die Kinderklinik. In diesem soll ein Stockwerk als erste Pandemiestation des Kantons mit 18 Isolierzimmern ausgebaut werden.

Die Regierung geht davon aus, dass so somit die Ausweitung einer Pandemie auf den ganzen Kanton schon in der Anfangsphase erschwert oder im besten Fall verhindert werde, wie die «Südostschweiz» schreibt. Die Regierung beantragt dem Grossen Rat, dem Kantonsspital Graubünden die anfallenden Kosten von 1,7 Millionen Franken als Investitionsbeitrag zu gewähren. 

«Hot on watson» – der witzig-freche Push-Dienst

Viele unserer Storys werden hundertfach geteilt. Du willst keinen dieser lustigen, bizarren und skandalösen Beiträge verpassen? Kein Problem mit unserem Push-Nachrichtendienst. Einfach in der App rechts oben auf die Balken klicken, unter «Push-Einstellungen» den Punkt «Hot on watson» aktivieren, fertig!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!