Graubünden

Abstimmung in Graubünden: Flims will für fünf Millionen Land kaufen

Graubünden: Flims will für fünf Millionen Franken Land kaufen – ohne Volks-Ja geht aber nichts

01.02.2016, 04:1501.02.2016, 13:40
Graubünden
  • Die Gemeinde Flims möchte im Gebiet Gutveina Sut sowie in direkter Nachbarschaft von Schule und Kindergarten Bauland erwerben – für fünf Millionen Franken. Am 28.Februar stimmen die Flimser darüber ab, wie die «Südostschweiz» schreibt.
  • Auf dem gekauften Land sollen Ein- und Zweifamilienhäuser gebaut werden. Andererseits soll der Schule ermöglicht werden, sich nachhaltig weiterzuentwickeln.
  • Finanziert wird der Kauf aus der Lenkungsabgabe Zweitwohnungsbau, die eigens für die Finanzierung des Erstwohnungsbaus und örtlicher touristischer Infrastrukturanlagen geschaffen wurde. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!