Grossbritannien

455 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe gefunden – hunderte Häuser evakuiert in London

455 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe gefunden – hunderte Häuser evakuiert in London

24.03.2015, 03:05
Mehr «Grossbritannien»

Der Fund einer grosse deutschen Weltkriegsbombe hat in London zur Evakuierung hunderter Häuser und zweier Schulen geführt. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Bauarbeiten im Stadtteil Bermondsey gefunden.

Die 1.50 Meter lange und 455 Kilogramm schwere Bombe lag dort rund 70 Jahre lang unter einem Altersheim, wie die Behörden mitteilten. Der Fundort wurde in einem Umkreis von 400 Metern abgesperrt, der Verkehr umgeleitet.

Offenbar seien die Senioren des Heims «stahlhart», schrieb der Stadtverordnete im Bezirk Southwark, Lucas Green, auf Twitter. «Sie haben 70 Jahre lang Tee auf einer 1000-Pfund-Bombe getrunken.» 

Der noch intakte Blindgänger habe in einer Tiefe von zwei bis drei Metern gelegen. Eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums sagte, die schwierigen Bergungsarbeiten würden voraussichtlich am Dienstag fortgesetzt.

Bombenfunde in London, das zwischen 1940 und 1941 von der deutschen Luftwaffe schwer bombardiert wurde, sind nichts Ungewöhnliches. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!