Grossbritannien
Justiz

Ermittlung nach Fallschirmsprung von Londoner Turm «Shard»

Vom Turm gestürzt: Die Londoner Polizei fahndet nach einem mysteriösen Fallschirmspringer

13.03.2016, 01:5213.03.2016, 09:40
Mehr «Grossbritannien»

Die Londoner Polizei fahndet nach einem mysteriösen Fallschirmspringer, der mit einem Sprung von Westeuropas höchstem Wolkenkratzer Aufmerksamkeit erregt hat. Der Unbekannte rannte am Samstag davon, nachdem er vom 310 Meter hohen «The Shard» (zu deutsch: die Scherbe) gesprungen war.

Im Internet verbreiteten sich Videos des spektakulären Sprungs.

Der Mann habe nach der Landung mit einem Helfer seinen Fallschirm zusammengepackt und sei im nächstgelegenen U-Bahnhof verschwunden, berichtete ein Augenzeuge. Eine Sprecherin von «The Shard» bestätigte lediglich, es gebe einen «Vorfall», der untersucht werde. (kad/sda/afp)

Wo man sich sonst noch runterstürzen könnte: Die höchsten Gebäude der Welt

1 / 4
höchste Gebäude der Welt
Der Burj Khalifa in Dubai, das höchste Bauwerk der Erde.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!