Hauptsache berühmt

Cathomas betrügt seinen Partner «mit Männlein und Weiblein», aber «der macht ja dasselbe»

Sex, Drugs & Theater

Cathomas betrügt seinen Partner «mit Männlein und Weiblein», aber «der macht ja dasselbe»

10.03.2014, 14:0410.03.2014, 15:04
Mehr «Hauptsache berühmt»
Rechts: Bruno Cathomas als Macbeth in einer Szene von William Shakespeares «Macbeth» aus dem Jahre 2008. Links: Bibiana Beglau als Lady Macbeth.
Rechts: Bruno Cathomas als Macbeth in einer Szene von William Shakespeares «Macbeth» aus dem Jahre 2008. Links: Bibiana Beglau als Lady Macbeth.Bild: Schauspielhaus Zürich/Keystone

«Schauspieler Bruno Cathomas bekennt sich zu Drogen und Seitensprung», lautet der Titel der gerade eingetrudelten sda-Meldung. Weiter fragt die Nachrichtenagentur im Text: «Ernst oder Spass?». 

Der Inhalt der Nachricht: «Schauspieler Bruno Cathomas gesteht, dass er illegale Substanzen konsumiert und dass er seinen Langzeit-Partner betrügt – mit Männlein und Weiblein. ‹Moritz gefällt das nicht. Aber er muss damit leben. Er macht ja dasselbe›, sagt der Bündner. Nach über 20 Jahren in Berlin sind Cathomas und sein Partner, der Theaterregisseur Moritz Sostmann, nach Köln gezogen, wo Cathomas eine Festanstellung am Theater hat. Der Wegzug aus der hektischen deutschen Hauptstadt soll auch dazu dienen, die Beziehung wieder zu vertiefen. Moritz sei nun mal sein ‹Sechser im Lotto›, schwärmte der Schweizer Filmpreisträger gegenüber der ‹Schweizer Illustrierten›.»

Wir versuchen mal die Ernst/Spass-Frage zu beantworten: Das, was Cathomas da tut, macht ihm Spass, aber eigentlich ist es Ernst. So oder so ähnlich.

(lis/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!