Hauptsache berühmt

Becks, hüte dich vor dem gemeinen Penisfisch!

Schwimmverbot für David Beckham

Becks, hüte dich vor dem gemeinen Penisfisch!

25.03.2014, 12:0925.03.2014, 14:54
Mehr «Hauptsache berühmt»
Bild
Bild: Evan Agostini/Invision/AP/Invision

Ex-Fussballstar David Beckham war zwei Wochen lang zusammen mit einem Kamerateam von BBC im südamerikanischen Regenwald unterwegs. Für die Dokumentation, die zur Fussballweltmeisterschaft 2014 gezeigt werden soll, durfte Becks aber kein Bad im Amazonas nehmen. 

Das Schwimmverbot wurde ihm laut News3 wegen des gemeinen Candirus, der auch Penisfisch genannt wird, auferlegt. Dieses Wesen gehört zu der Gattung der Welse und soll im Amazonas mehr gefürchtet sein als der Piranha. Der Penisfisch gelangt durch die Harnröhre in den Körper des Menschen. Bleibt eine medizinische Behandlung aus, kann dies sogar zum Tod führen.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!