Hund
Tier

«Als ob es ein Stück Abfall wäre»: Video zeigt, wie zwei Männer einen Hund aussetzen

«Als ob es ein Stück Abfall wäre»: Video zeigt, wie zwei Männer einen Hund aussetzen

09.08.2015, 12:2509.08.2015, 12:42
Mehr «Hund»

Eine Überwachungskamera hat in Spanien einen Hundebesitzer dabei gefilmt, wie er seinen Hund über den Zaun eines Tierheims wirft. Da der Zaun zu hoch ist, schafft er es nicht im ersten Anlauf, sondern benötigt die Hilfe eines Komplizen. 

Das Tierheim Os Palleiros im galizischen Pontevedra stellte das Video den Behörden zur Verfügung und teilte es über Facebook, wo es eine Welle der Empörung über den hartherzigen Tierhalter auslöste. 

Hund
AbonnierenAbonnieren

Der Hund sei bei der groben Aktion nicht verletzt worden, teilte Os Palleiros mit. Das Tier sei aber sehr ängstlich und wirke desorientiert. «Wer setzt seinen Hund so brutal und mitleidlos aus? Ohne sich umzusehen, als ob es ein Stück Abfall wäre», sagte ein Mitarbeiter des Tierheims. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7