Das Newsportal watson startet ein deutsches Angebot. watson.de wird voraussichtlich im April 2018 an den Start gehen. Das Portal wird unter der Führung des deutschen Medienkonzerns Ströer lanciert. Ströer hat dafür mit watson.ch einen Lizenzvertrag abgeschlossen und wird das Konzept von watson.ch übernehmen. Zum Start wird Ströer eine eigenständige Redaktion mit 20 Journalisten im Berliner Newsroom aufbauen. Die zwei Schwesterportale wollen eng zusammenarbeiten.
Michael Wanner, CEO watson: «Ich freue mich, dass wir die Erfolgsgeschichte von watson nun auch in Deutschland fortschreiben werden. Ströer ist mit der starken Marktstellung und der Vermarktungspower der perfekte Partner für einen erfolgreichen Markteintritt. Zudem investieren sie in journalistische Qualität, wie wir es auch tun.»
Marc Schmitz, CEO Ströer Content Group: «Mit watson.de schaffen wir das erste vollwertige und eigenständige Newsangebot für die jüngere Zielgruppe in Deutschland. Ströer und watson.ch sind mit ihren komplementären Leistungen die idealen Partner, um watson in den deutschen Markt zu bringen. Mit watson können wir ein bewährtes Konzept übernehmen. Darüber hinaus eine starke Marke.»
oder bin ich da zu pessimistisch?