International
Armee

Kampfhelikopter stürzt vor Griechenland ins Meer

Unglück bei Militärmanöver: Kampfhelikopter stürzt vor Griechenland ins Meer

21.09.2016, 21:5922.09.2016, 06:03

Im Norden Griechenlands findet derzeit die Militärübung SARISA 2016 statt, an der neben dem Gastgeber auch diverse andere Länder partizipieren, darunter die USA. Dabei ist es am zweiten Tag der Manöver zu einem Vorfall mit einem Apache-Kampfhelikopter gekommen. Ein Exemplar des Modells AH-64D, das in Diensten der griechischen Luftwaffe stand, stürzte nach einem offensichtlich missglückten Flugmanöver unmittelbar vor der Küste der Stadt Asprovalta ins Meer und überschlug sich.

Amateurfilmer hielten den Absturz fest:

Beide Piloten überlebten das Unglück, wie es aus Kader-Kreisen der griechischen Luftwaffe hiess. Sie wurden ins Spital eingeliefert.

Östlich von Thessaloniki: Hier liegt der Unglücksort

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Habsburg-Juwelen in Kanada aufgetaucht – darunter auch sagenumwobener gelber Diamant
Ein seit 100 Jahren verschollener Schatz der Kaiserfamilie Habsburg ist in Kanada aufgetaucht. Darunter ist der sagenumwobene gelbe Diamant «Florentiner», berichtete das deutsche Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» am Donnerstag. «Der 'Florentiner' liegt zusammen mit anderen Stücken des Familienschmucks in einem Bankschliessfach in Kanada», sagte Familienoberhaupt Karl Habsburg demnach.
Zur Story